Anzeige-Nr. 1360723
vom 22.03.2021
2814 Besucher

Bobtail sucht Zuhause auf Lebenszeit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bobtail (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
NOTBOBTAIL 
57234 Wilnsdorf

Telefon: 02739 3290


Beschreibung
Cooper erblickte im Juli 2017 bei einem deutschen Züchter das Licht der Welt.
Fast 3 Jahre lebte er bei einer Familie, die ihn dann wegen Überforderung abgeben musste.

Der Rüde lebt seit Mai 2020 auf seiner Pflegestelle, wo er auch kastriert wurde. Cooper ist im häuslichen Bereich freundlich und unkompliziert, er geht gerne spazieren, liebt alle Menschen, ob groß oder klein, ist ruhig und ausgeglichen, fährt gerne im Auto mit und kann notfalls aber auch eine angemessene Zeit alleine bleiben.

Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einer kleinen Hündin problemlos zusammen. Im Freilauf ist Cooper mit Hündinnen und kastrierten Rüden verträglich. Unkastrierte Rüden mag er nicht. Angeleint auf Spaziergängen pöbelt er schon von weitem und bei großen Artgenossen ist ganzer Körpereinsatz gefragt, um ihn zu halten. Kleine Kinder liebt Cooper sehr, aber aufgrund seiner manchmal recht grobmotorischen Art zu spielen, sehen wir diese nicht in seinem neuen Zuhause. Besucherkinder unter Aufsicht sind kein Problem.

Cooper ist gesund und hat eine Schulterhöhe von knapp 70 cm und ein Gewicht von ca. 45 kg. Sein Fell ist recht pflegeintensiv und die Notwendigkeit des Kämmens und Bürstens hat er noch nicht wirklich akzeptiert.

Update: Januar 2021

In mehr als 7 Monaten auf seiner Pflegestelle hat Cooper sehr viel gelernt, ist bei Hundebegegnungen in adäquatem Abstand meistens ansprechbar, sodass man problemlos vorbeikommt. Allerdings muß an seiner Impulskontrolle auf alle Fälle weiterhin gearbeitet werden, denn plötzlich vorbeirennende Kinder oder Biker springt er an, wenn man nicht aufpasst, sodass wir ausschließlich Menschen mit Erfahrung verhaltenskreativer Hunde suchen, die bereit sind, auch weiterhin mit Konsequenz und klaren Regeln zu trainieren. Den Besuch einer guten Hundeschule zum regelmäßigen Treffen mit Artgenossen setzen wir voraus. Ebenso, aufgrund der Größe, ein ebenerdiges Zuhause mit eingezäuntem Garten zum spielen und relaxen.
Coopers neue Menschen sollten viel Zeit und Geduld mitbringen und sich bewusst sein, dass sein unerwünschtes Verhalten nur mit klaren Strukturen und konsequentem Training zu beheben ist.


Eine Vermittlung außerhalb eines Umkreises von ca. 200 km von Siegen ist coronabedingt leider momentan nicht möglich. Zwei Besuche zum vorherigen Kennenlernen sind erwünscht.
Vermittelt wird Cooper mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr nach positiv erfolgter Vorkontrolle.

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung per Mail, damit wir uns ein Bild von dem eventuell neuen Zuhause machen können.
Kontaktdaten bitte mit komplettem Namen und Anschrift nicht vergessen.







Eigenschaften
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bobtail sucht Zuhause auf Lebenszeit "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück