Anzeige-Nr. 1360841
vom 22.03.2021
1332 Besucher

Arco- ein Hund zum Verlieben

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Arco war wie die meisten Hunde in Pomorie ein Straßenhund, der von Anwohnern gemeldet wurde. Pflichtbewusst versuchten die Mitarbeiter des Tierheims ihn also zu sichern, doch Arco machte es ihnen zu Beginn nicht einfach. Er hielt Abstand, beobachtete erstmal und versteckte sich, sobald man ihm zu nah kam. Viel zu oft hatte er scheinbar gelernt, dass der Kontakt mit dem Menschen nicht immer etwas Gutes zu bedeuten hat. Doch nachdem der Knoten einmal geplatzt war, zeigte Arco wie charmant und kuschelbedürftig er eigentlich war und ging bereitwillig mit den Tierheimmitarbeitern mit.

Im März durfte Arco schon auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Arco ist zu Beginn immer noch etwas schüchtern, wenn er Menschen das erste Mal kennen lernt, ihm bekannte Menschen werden jedoch freudig begrüßt und er sucht sehr viel Nähe. Gerne setzt er sich auch mal auf den Schoß. :) Grundsätzlich ist Arco ein sehr positiver Hund, der zu seinen Menschen eine sehr tiefe Bindung eingeht. Mit seinen Artgenossen ist er gut verträglich, er macht keinen Unterschied zwischen Rüden oder Hündinnen, wobei er jedoch eher defensiv aber interessiert ist. Kinder sind kein Problem, er genießt die ihm entgegen gebrachte Aufmerksamkeit, dennoch sollten sie seine Zeichen deuten zu können, wenn er einmal Ruhe benötigt.

Arco geht schon gut an der Leine, ist nur noch sehr selten unsicher bei Verkehrslärm oder lauten Geräuschen. Auch in diesen Situationen lässt er sich gut führen und macht täglich große Fortschritte. Insgesamt ist er fast schon unkompliziert und „genügsam“, was die Auslastung angeht. Doch sollte an seiner „Kondition“ gearbeitet werden, da das ein oder andere Gramm doch noch zuviel ist :). Alleine bleiben kann Arco auch schon stundenweise, auch bellt er nicht.
Wie jeder Hund benötigt auch Arco eine klare positive Führung, liebevolle Menschen an seiner Seite und altersgemäß natürlich noch entsprechend Auslauf und
Beschäftigung.

Wer sich also vorstellen kann unserem jungen lustigen Charmeur ein Zuhause zu schenken,
meldet sich bei uns!

Rüde
Rasse: Mischling
Größe: 47 cm und 23 kg
Geboren: 10.01.2018
Kastriert
Gechipt, geimpft, entwurmt
* Arco wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet


Auf Pflegestelle in Köln
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Arco- ein Hund zum Verlieben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück