Anzeige-Nr. 1360948
vom 22.03.2021
3875 Besucher
Hinweis von "Helpinghands4animals":
Aufgrund der aktuellen Krisensituation wissen wir leider nicht, wann unsere Schützlinge ihre Reise ins neue Leben antreten können. Sie können sich aber natürlich verlieben - bewerben - und mit etwas Geduld abwarten!

BONBON -und täglich grüßt das Murmeltier

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mudi Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2-3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Helpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Name: BONBON
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: im Wachstum - zur Zeit ca. 28 cm (Stand 15.3.21)
Gewicht: im Wachstum - zur Zeit ca. 8 kg (Stand 15.3.21)
Rasse: Mudi-Mischling
Geboren: ca. Ende Januar 2021 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Sozialverhalten:
Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt sie noch nicht
Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: kennt sie nicht
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht

Weitere Informationen:

Über Bonbons Vorgeschichte ist uns leider gar nichts bekannt. Tierschützer fanden einen kleinen Welpen irgendwo allein herumirrend. Natürlich haben sie sich des Kleinen angenommen und gerettet. Leider hatte dieser Tierschutzverein aber keine freien Plätze mehr, um das Baby aufzunehmen. Ein Hilferuf im Internet - unsere Agnes sah ihn - und sie bot sofort Hilfe an.
So kam Bonbon in die Obhut unserer Agnes.

Wie bei allen -gefundenen- Welpen hatte auch Bonbon einen dicken Bauch voller Würmer, und war übersät mit Flöhen und anderem Ungeziefer. Aber Agnes weiß sich in diesen Situationen immer Rat, und so wurde auch bei Bonbon das übliche Programm durchgeführt.

Inzwischen ist die kleine Maus putzmunter, frisst gut und freut sich ihres kleinen Lebens!

Bei Bonbon handelt es sich wahrscheinlich um einen Mudi-Mischling.

Zum besseren Verständnis hier ein paar Auszüge der offiziellen Beschreibung der Mudis:

Der Mudi, ein ungarischer Hüte- und Treibhund, kann als mutig, äußerst gelehrig und neugierig beschrieben werden. Des Weiteren zählen eine ausgesprochene Lebhaftigkeit, Agilität und Robustheit zu seinen Charakterzügen.
Mudis können als unterordnungsbereit beschrieben werden, selbstständiges Arbeiten stellt sie vor keine größeren Probleme und auch eine ausgeprägte Tüchtigkeit kann dieser Hunderasse nachgesagt werden.
Weitere Wesensmerkmale sind unter anderem seine temperamentvolle Art, seine Anpassungsfähigkeit und seine Wachsamkeit. Aus diesem Grund kann er auch als zuverlässiger Wachhund eingesetzt werden.

Bezüglich seiner Haltung ist es vor allem sehr wichtig, dass er eine liebevolle aber dennoch konsequente Erziehung erfährt. Wird dies umgesetzt, so eignet sich der Hund auch für Personen, welche (vorerst) wenige Hundekenntnisse miteinbringen.
Ein Mudi kann als ein bewegungs- und beschäftigungsreicher Hund beschrieben werden. Daher ist diese Hunderasse zum einen nicht für Personen mit niedrigem Bewegungsaufkommen bzw. – drang geeignet. Zum anderen muss darauf geachtet werden, dass der Mudi genügend Bewegung und Beschäftigung erfährt.

Ist dies gewährleistet, so kann diese Hunderasse auch für die Haltung in der Stadt empfohlen werden. Außerdem eignet sich der Mudi für Familien und sportliche Hundebesitzer, denn er stellt einen optimalen Begleithund dar.
Falls er zu wenig Bewegung und Beschäftigung erhält, kann ein Mudi zur Aggressivität neigen. Es ist daher auf die Befriedigung dieser Bedürfnisse zu achten!
Neben dem Einsatz als Hütehund, für Pferde, Rinder und auch Schafe, kann sein Beschäftigungstrieb auch durch hundesportliche Aktivitäten befriedigt werden. Hierbei spielen ihm seine feine Spürnase, wie auch seine Wendigkeit und eigenständige Arbeitsweise in die Karten.

Für Bonbon suchen wir eine liebevolle Familie, die mit Liebe und Geduld einen Welpen zu einem vollwertigen Familienmitglied erzieht. Eine Familie, die bereit ist, sich auf die wirklichen Bedürfnisse einzulassen! Mudis sind keine Couch-Potatoes!

Weitere Infos und weitere Hunde unter: www.helpinghands4animals.de

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BONBON -und täglich grüßt das Murmeltier"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück