Anzeige-Nr. 1361222
vom 23.03.2021
1364 Besucher

JARA-RESERVIERT

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Jara
Rasse: Mischling
Alter: geb. 15. Januar 2021
Geschlecht: Hündin
Größe: wird mittel bis groß
kastriert: nein - zu jung

Dieser Wonneproppen namens Jara wächst, zusammen mit vier weiteren Geschwistern wohl behütet in einem kleinen privaten Refugio auf, welches Joaquim, ein älterer Herr aus seiner Rente und seinen ganzen Ersparnissen, aufgebaut hatte. Die Not von spaniens Straßenhunde ist groß und dieser liebe Mann konnte nicht wegsehen. So entstand eine kleine Zuflucht, für eben solche Seelchen wie Jara.

Jaras Mutter wurde hochträchtig bei Joaquim abgegeben, da die Vorbesitzer sie sonst auf die Straße geschickt hätten. Natürlich sagte er nicht nein und obwohl er noch eine weitere Hundefamilie beherbergt, es an allen Ecken und Enden finanziell, als auch mit Platz und Futter klemmt, nahm er das trächtige Mädel auf und bereits drei Tage später brachte Mama Jenny fünf dicke Speckböhnchen zur Welt.

Noch kann man nicht sagen, in welche Richtung sich der Charakter der kleinen Zwerge entwickelt.

Kontakt zu Artgenossen haben sie jedoch reichlich und wollen einmal etwas größer werden. Mama Jenny ist etwas drahtiger und ca. 50 cm groß, der vermutliche Vater, der nur kurze Zeit später zu Joaquim gebracht wurde könnte ein Mastinmix sein, ist ca. 60 cm groß.

Sicher wäre hier Hundeerfahrung von Vorteil um den kleinen Hundekindern später auch gerecht werden zu können. Da sie erst Mitte Mai zu ihren Familien reisen dürfen würden sich Jara und ihre Geschwister auch ganz arg über finanzielle Unterstützung und/oder Pateneltern freuen. :)

Wenn sie denn einmal groß genug sind, dann sind die Zwerge geimpft und gechipt, mehrfach entwurmt und besitzen einen EU-Heimtierausweis. Zu groß wäre die Freude, finden sich schon jetzt geduldige Familien, die einen der kleinen Schätze bei sich aufnehmen wollen.

Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786

Bei Interesse besuchen Sie JARA auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!


Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JARA-RESERVIERT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück