Anzeige-Nr. 1361262
vom 23.03.2021
304 Besucher

Barney – Der Meister des leidenden Hunde

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca. 2013
Schulterhöhe ca. 50cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Im Shelter seit Februar 2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Wenn man Barney so sieht ist das erste was man denkt „Ohhh, der sieht aber traurig aus“. In der Tat war Barney nicht gerade vom Glück geküsst, als wir ihn in einem nahegelegenen Dorf fanden. Schlechte Zähne, sehr schlechte Haut, da er unter Demodex litt, müde und krank. Echt ein Häufchen Elend. Da gab es nichts zu überlegen. Sofort nahmen wir uns seiner an und päppeln den lieben Rüden seitdem. Und was sollen wir sagen: Unter diesem traurigen Blick steckt eine wirklich unglaublich liebe Hundeseele. Zeit also, dass er endlich das bekommt, was er verdient. Ein schönes Zuhause!

Barney zeichnet sich bei uns durch sein genügsames und geduldiges Wesen aus. Als wir ihn fanden und erstmal von dem ganzen Straßenschmutz befreien mussten, hat er nicht mal mit der Wimper gezuckt. Er hat das ruhig über sich ergehen lassen und war äusserst kooperativ und geduldig.

Wir können nicht sagen, welche Erfahrungen Barney auf der Straße gemacht hat. Sicher muss er noch das Hunde-ABC lernen. Auch Stubenreinheit, Treppen steigen und Autofahren werden neu für ihn sein. Dafür geht Barney aber schon an der Leine und wir gehen davon aus, dass der Rüde duldsam alle Übungseinheiten mitmacht und schnell lernen wird.

Barney verdient ein sehr liebevolles und vor allem einfühlsames Zuhause, in dem man ihm zeigt wie toll das Leben ist, damit er nicht mehr wie ein Trauerkloß aussehen muss. Wie er auf Kinder oder Katzen reagiert können wir leider nicht testen, können uns aber gut vorstellen, dass er mit diesen gut zurechtkommt, solange ein Zusammenleben respektvoll von Statten geht.

Für Barney wünschen wir uns ebenerdiges Zuhause, oder eins mit wenigen Treppen, sowie einen Zugang zum Garten. Die Zähne müssen ggf. behandelt werden. Zum Thema Demodex kann man sich bspw. hier belesen: https://www.hundund.de/.../demodex-milben-beim-hund-wie...

Barney nach seiner Ankunft:
https://photos.app.goo.gl/czJHdCzELpDte7uj7

Video gerne auf Anfrage

Wenn du dich für Barney interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Barney – Der Meister des leidenden Hunde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück