Anzeige-Nr. 1361282
vom 23.03.2021
274 Besucher

Bowie – ein wunderschöner Husky-Mix

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Husky-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca. März 2019
Schulterhöhe ca. 55-60 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
- bedingt verträglich mit anderen Hunden-

Ein aufgeregtes Hallo in die Runde!
Mir ist doch klar, warum du hier bist. Also lass uns keine Zeit verlieren und die Fakten auf den Tisch legen.
Mein Name ist Bowie. Ich bin bzw. war ein Straßenhund. Seit meiner Geburt im März 2019 habe ich mich in den Dorfstraßen umhergetrieben, stets auf der Suche nach etwas Essbarem, dem großen Abenteuer und vor allem einem Rudel, welches treu zusammensteht. Mit Rudel meine ich eine Familie, Menschen und vielleicht auch andere Hunde, die sich aufeinander verlassen können. Bis auf etwas Essbares und dem ein oder anderen Abenteuer habe ich leider nicht das große Glück gefunden, nach dem ich gesucht habe. Ein kleines Glück ist mir trotzdem passiert, denn im August 2020 habe ich Menschen gefunden (oder sie mich), die mich auf dem Weg zu meinem großen Traum begleiten und unterstützen.

Da ich nicht nur die schönen Augen eines Huskys besitze, sondern auch seine Intelligenz und seine Energie, brauche ich ein Zuhause, in dem ich gefordert und gefördert werde. Körperliche Aktivität ist dabei genauso wichtig, wie geistige. Daher wäre es toll, wenn ich in eine Familie komme, die bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden hat oder bereit ist, viel Zeit und auch liebevolle Geduld in mich und unsere Beziehung zu investieren. Dann kann auch ich das Versprechen geben, ein loyales und bedingungslos liebendes Familienmitglied zu werden. Um uns den Start in ein harmonisches Zusammenleben zu erleichtern, könnte man auch eine Hundeschule besuchen, wo ich noch viele spannende Dinge wie das kleine Hundeeinmaleins lerne oder auch das „richtige“ Gehen an der Leine, zwar kann ich bereits gut an der Leine gehen, doch man darf nicht vergessen, dass ich die Kraft habe über mehrere Stunden einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen und das ist aktuell noch deutlich spürbar. Aber ich bin bereit an mir zu arbeiten und ich würde mich freuen eine Familie zu finden, die das Abenteuer und die Herausforderung genau so sehr liebt wie ich.

Leider bin ich nicht so toll mit meinen Artgenossen verträglich, bzw.entscheide ich sehr nach Symphatie. Da muss Frauchen/ Herrchen dann noch ganz viel mit mir trainieren.

Natürlich gibt es auch ein paar Fotos und ein Video von mir. Einfach hier auf den Link klicken:

Foto-Link
https://photos.app.goo.gl/fCop1PyreU6UTmxr7

Video-Link
https://www.youtube.com/watch?v=nBLijIhWMdM

Wenn du dich für Bowie interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

So können wir die Anfrage zügig beantworten und dir die Unterlagen unkompliziert zukommen lassen. Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Sollte dir ein Anruf vorab wichtig sein um offene Fragen zu klären, melde dich bitte telefonisch (kein Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bowie – ein wunderschöner Husky-Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück