Anzeige-Nr. 1361420
vom 23.03.2021
282 Besucher

Jonah ist ein toller Hund!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Update Januar 2021:
Jonah zeigt sich noch sehr unsicher und es kann passieren, dass er aus Unsicherheit nach vorne geht. Deshalb suchen wir für ihn erfahrene Hände, die wissen, wie man ihm sie Sicherheit gibt, die er bisher noch nie erfahren durfte.
Jonah kann jederzeit auf der Pflegestelle besucht werden.

**********
Jonah ist ein richtiger Schatz! Der arme Kerl verbringt schon sein ganzes Leben im Tierheim in Schumen – und das sind immerhin schon eineinhalb Jahre. Warum sich noch niemand für ihn interessiert hat, ist uns ein Rätsel…

Jonah wurde etwa im Juni 2019 geboren. Seit er im Tierheim ist, hat er eine tolle Entwicklung durchgemacht. Da er schon seine ersten Lebensmonate eingesperrt verbringen musste, fehlen ihm wichtige Eindrücke und Reize für seine Entwicklung. Entsprechend ängstlich verhielt er sich die ersten Male, die wir ihn an Halsband und Leine mit nach draußen nahmen. Wir konnten aber beobachten, wie er sich mit jedem Mal mehr öffnete und mutiger wurde. Er ist immer noch ein eher zurückhaltender Hund, der langsam an neue Situationen herangeführt werden sollte.

Uns gegenüber verhält Jonah sich nur freundlich. Er genießt sogar inzwischen den Kontakt zum Menschen, freut sich über Aufmerksamkeit und lässt sich gern streicheln. Er ist ein ganz feiner Kerl mit einem eher ruhigen Charakter und wir können absolut nichts Negatives über ihn berichten.

Da Jonah in einer Hundeguppe aufgewachsen ist und immer um Artgenossen war, ist er super sozialisiert und kommt mit allen seinen Artgenossen prima aus. Anfangs spielte er noch viel, ist nun aber mit seinen 63 cm Schulterhöhe mit anderen großen, leider schon etwas älteren Hunden zusammen, die nicht mehr so sehr spielen. Aufgrund seiner ruhigen Art passt er aber gut in diese Hundegruppe.

Es ist möglich – und wir würden es uns für ihn sogar wünschen, dass Jonah in einem Zuhause richtig auftaut und vielleicht all das nachholen wird, auf das er bisher durch sein Eingesperrt-sein verzichten musste.

Jonah ist gechipt, geimpft und kastriert, seiner baldigen Ausreise steht von unserer Seite aus nichts mehr im Weg!

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jonah ist ein toller Hund!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück