Anzeige-Nr. 1361656
vom 24.03.2021
403 Besucher

Yoshi sucht seinen Platz auf Lebenszeit!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Yoshi war einer von Hoppy’s 8 Welpen und hatte das große Glück in einer Pflegefamilie in Bulgarien aufzuwachsen bis sich eine Familie fand, die ihm ein Zuhause schenken wollte. Nur leider passten Hund und Menschen nicht zusammen, da Yoshi recht unsicher ist und so zog er auf eine erfahrene Pflegestelle nach Bad Dürrheim. Obwohl er ein sehr liebenswerter Zeitgenosse ist, der sich eng an seine Bezugsperson bindet, bringt er auch seine Pflegefamilie ab und zu ins Haare raufen, denn er hat auch eine recht eigenwillige Seite.

Fremden Menschen gegenüber braucht Yoshi definitiv Zeit sich einzulassen, sodass interessierte Menschen lieber ein paar Besuche einplanen sollten, um ihn wirklich kennenlernen zu können. Hat er seine Menschen jedoch erst einmal lieb gewonnen, ist er ein loyaler Partner, man merkt jedoch deutlich dass er eine bestimmte Person besonders in sein Herz schließt und auch den restlichen Familienmitgliedern eher verhalten gegenüber bleibt. Daher würden wir Yoshi idealerweise in einem Single Haushalt oder bei einem Paar ohne Kinder sehen, da er auch eine gewisse Wachsamkeit an den Tag legt.

Mit seinen Artgenossen ist Yoshi gut verträglich und teilt sich auch seinen Pflegeplatz mit weiteren Vierbeinern, ob Rüde oder Hündin macht für ihn dabei keinen Unterschied, sodass weitere Hunde aber auch Katzen gerne im neuen Zuhause vorhanden sein können. Auch Pferde hat Yoshi bereits kennengelernt und stört sich an diesen nicht.

Seine Pflegefamilie übt mit Yoshi bereits fleißig die Grundkommandos, er fährt gut im Auto mit, kann in Gesellschaft anderer Hunde stundenweise alleine bleiben und ist bis auf seltene Unfälle auch stubenrein. Yoshi ist ein kräftiger Hund, der Bewegung sichtlich liebt, besonders gerne ist er im Wald unterwegs, genießt es aber auch einfach nur Zeit im Garten seiner Pflegefamilie zu verbringen.

Yoshi sucht erfahrene Menschen, die sich bewusst sind, dass er weiterhin eine liebevolle aber konsequente Führung braucht und vor allem noch einiges zu lernen hat. Yoshi ist nicht in einer kleinen Wohnung mit Geräuschen um sich herum glücklich, sondern wir sehen ihn in einem Haus in ländlicher Gegend. Wer den hübschen Kerl kennen lernen möchte, kann sich gerne bei uns melden.



Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 27.01.2020

Größe: 58 cm, 25 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Nicht Kastriert
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yoshi sucht seinen Platz auf Lebenszeit!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück