Anzeige-Nr. 1361661
vom 24.03.2021
230 Besucher

Damiano sucht sein Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 60986560


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 10. März 2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 62 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 91578 Leutershausen

Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia im November 2017 führte Marco mich in eines der Gehege, in dem etliche Junghunde untergebracht waren. Drei von ihnen legte er mir ans Herz, um für sie gute Zuhause in Deutschland zu finden. Die Fotografieraktion war eine besondere Herausforderung, denn zum einen wurde die Zeit schon knapp, weil es bereits dämmrig wurde. Zum anderen waren die Hunde alle derartig aufgedreht, dass es nahezu unmöglich war, sie festzuhalten, damit ich zumindest ein paar verwacklungsfreie Foto hätte machen können. Die Hunde in den Arm zu nehmen oder auf der Hütte zu fixieren erwies sich wegen der Größe ebenfalls nicht als wirklich gute Lösung. Also musste ich versuchen, das Beste aus dieser Situation herauszuholen.

Einer der Hunde aus der - nebenbei gesagt - sehr sozialen Gruppe ist Damiano. Der hübsche junge Hund war an einer Landstraße gefunden worden, wo er völlig verängstigt und verstört hinter der Leitplanke hockte. Glücklicherweise ließ er sich einfangen und ins Rifugio in Sicherheit bringen.

Damiano ist freundlich, verspielt und aufgeweckt. Es wäre so traurig, wenn er die weiteren Jahre seines Lebens in einem Gehege des Rifugios verbringen müsste. So nett und freundlich die Mitarbeiter auch sind: Ein Ersatz für ein richtiges Zuhause ist das Canile nicht.

27. März 2021:
Damiano durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

04. April 2021:
Damiano hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und seinen Platz im Rudel der Pflegefamilie gefunden. Der Bube ist eine tolle Fellnase! Er möchte seinen Menschen einfach nur gefallen und alles richtig machen. Mit Erwachsenen und auch mit etwas älteren (jugendlichen) Kindern hat er keine Probleme, keinerlei Berührungsängste und geht auf alle offen zu. Das Gassigehen macht ihm großen Spaß. Er läuft bereits sehr gut an der Leine und Hundebegegnungen meistert er souverän und bleibt gelassen.

Für Damiano gilt: Dabeisein ist alles! Somit sitzt er auch als Erster im Auto, sobald die Türe geöffnet wird - egal ob es zum Gassi oder „nur“ zum Einkaufen geht - Damiano sitzt sofort geschäftig auf seinem Platz. Wenn er sprechen könnte, würde er wohl sagen: „Erster!!! Ich bin dabei!“

Damiano ist stubenrein und im Haus verhält er sich ruhig und unauffällig. Ein ruhiger Mitbewohner, der auch bereits für kürzere Etappen alleine bleiben kann. Dies sollte aber noch etwas geübt werden. Der tolle Kerl versteht sich gut mit den Hunden der Pflegefamilie, braucht aber nicht unbedingt vierbeinige Gesellschaft. Damiano beansprucht seinen Platz sehr gerne nur für sich alleine und zeigt das auch eindeutig. Er kann bestimmt zu einem souveränen Ersthund, aber hier muss die Chemie entscheiden, ob das Zusammenleben auf Dauer für alle funktionieren kann. Einzelprinz zu sein, wäre daher absolut in Ordnung für Damiano!

Wir suchen für ihn ein Zuhause, wo man bereit ist, mit ihm noch etwas an seiner Erziehung zu arbeiten. Er lernt schnell und sehr gerne und ist ein agiler, sportlicher Hund, der viel Bewegung braucht. Radfahren, Joggen, lange Wanderungen oder/und auch Agility stehen auf seiner Wunschliste ganz oben! Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, das Gewusel verunsichert Damiano zu sehr. Katzen sind mit Sicherheit kein Problem, aber da müsste er herangeführt werden.

Wir sind uns sicher, dass Damiano ein ganz lieber, menschenbezogener und souveräner Wegbegleiter sein wird, der seiner zukünftigen Familie viel Freude bereitet, denn er bringt alles, was es dazu braucht, mit!

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Damiano sucht sein Traumzuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück