Anzeige-Nr. 1361707
vom 24.03.2021
312 Besucher

Lord sucht seine Traumfamilie

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Segugio-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830 (ab ca. 17 Uhr)


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2014
Geschlecht: männlich
Rasse: Segugio-Mix
Schulterhöhe: 54 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: Leishmaniose /Filaria negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 61476 Kronberg

Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien geltenden Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so erreichen unsere Kolleginnen auch immer wieder Hilferufe.

So nun auch für diesen schönen Segugio-Mix. Lord hat eine traurige Geschichte: Er landete im berüchtigten Canile Europa, als er gerade mal ein Jahr alt war. Fast sechs Jahre seines Lebens verbrachte er dann dort hinter Gittern, und wir wissen alle, was für schlimme Verhältnisse in diesem Canile herrschten – bis es dann endlich von behördlicher Seite geschlossen wurde. Neue Hunde durften nicht mehr aufgenommen werden, die meisten Hunde wurden auf die Gemeinden verteilt, aus denen sie ursprünglich übergeben worden waren. Einige hatten das Glück, dass private Tierschützer sie in Obhut nahmen. Zu diesen Glücklichen gehörte auch Lord, der derzeit in einer privaten Pflegestelle untergebracht ist. Da dort aber auch noch etliche andere Hunde leben, die versorgt werden müssen, suchte man nach Lösungen. Und so wurde dann schließlich eine unserer langjährigen Helferinnen angesprochen, ob unser Verein wohl helfen könnte. Wir sagten natürlich zu, und inzwischen wurde Lord auch durch unseren Tierarzt kastriert.

Lord ist – trotz seiner schlimmen Erfahrungen – ein wunderbarer, aufgeschlossener und freundlicher Hund. Bedingt durch sein Leben im Canile hat er allerdings nach wie vor etwas Angst vor plötzlichen und sehr lauten Geräuschen.

Als ob seine verlorene Jugend nachholen wolle, genießt er es, mit den anderen Hunden in der Pflegestelle herumzutoben. Ein Ball zum Spielen ist das Größte für ihn. Er geht auch brav an der Leine, verträgt sich mit Hündinnen und kastrierten Rüden. (Unkastrierte Rüden mag er nicht.)

27. März 2021:
Lord durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Für den schönen und freundlichen Lord wünschen wir uns nun von ganzem Herzen, dass er durch uns sein Traumzuhause für immer findet, bei Menschen, die ihm Liebe und Geborgenheit und engen Familienanschluss schenken. Bestimmt wird er diesen Menschen ein treuer, anhänglicher Begleiter werden.

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lord sucht seine Traumfamilie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück