Anzeige-Nr. 1362244
vom 25.03.2021
453 Besucher

Tristan wünscht sich ein warmes Körbchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Tristan würde sich heute gerne bei euch vorstellen, auch für ihn suchen wir ein eigenes warmes Körbchen, denn der arme Kerl hat bisher leider nichts Gutes in seinem kurzen Leben erfahren können.

Tristan ist ca. 3 Jahre alt und bringt eine stattliche Größe von ca. 57 cm mit. Da Tristan sicher einen Herdenschutz-Mix in seinen Genen trägt, suchen wir für ihn eine Familie, die sich mit dieser Rasse gut auskennt und der Verantwortung gewachsen ist. Aus der gröbsten Pubertätsphase ist Tristan draußen, jedoch hat auch er noch einige Flausen im Kopf, hierbei ist es wichtig, viel Geduld und durch eine liebevolle konsequente Erziehung Tristan den richtigen Weg zu zeigen. Wir wünschen uns für unseren sanften Riesen ein Zuhause auf dem Land, mit einem großen Grundstück sowie einem gut eingezäunten Garten.

Unser Tristan ist ein wunderschöner Knuddelbär der sich über jegliche Aufmerksamkeiten der Menschen freut. Von den rumänischen Helfern wird berichtet, dass Tristan mit seinen Artgenossen gut klar kommt. Die Verträglichkeit mit Katzen konnte bisher nicht getestet werden. Kinder sollten schon etwas älter sein und den Verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Tristan bringt eine traurige Vorgeschichte mit, er wurde an einer Kette gehalten, für ihn gab es weder Futter noch Wasser. Ebenso war er Wind und Wetter ausgesetzt, weil es nicht mal ein Dach über den Kopf für Tristan gab. Zum Glück wurde er gefunden und nun aufgepäppelt um ihn sein neues besseres Leben zu starten.

Tristan kennt das Leben in einen Haushalt nicht, weshalb er noch das ganze Hunde ABC lernen müssen.

Wir sind aber davon überzeugt, dass der schöne Tristan mit ganz viel Liebe, Empathie, Know-How und natürlich einer extra dicken Portion Humor ein ganz toller Wegbegleiter sein wird!

Unser Tristan sehnt sich so sehr, endlich in seinem eigenen Körbchen bei seiner ganz besonderen Familie aufzuwachen. Wenn genau du der richtige Mensch für Tristan bist, dann melde dich bei uns!

Tristan reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihre Familie. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Tristan sehr freuen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tristan wünscht sich ein warmes Körbchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück