Anzeige-Nr. 1362306
vom 25.03.2021
151 Besucher

Wer hat ein Plätzchen frei für Tomio?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Tomio ist einer unter den vielen Hunden hier im Shelter Bistrita. Man weiß nichts über ihn – nicht, wo er herkommt oder was er für eine Geschichte hat. Wir sehen nur seine traurigen Augen und wissen: wir müssen Tomio hier rausholen!

Tomio ist ca. 1,5 – 2 Jahre alt und hat eine aktuelle Größe von ungefähr 58 cm. Er ist zwar bereits ausgewachsen, befindet sich aber derzeit noch in der Pubertät. Das bedeutet, dass er sicher noch einige Flausen im Kopf hat. Tomio zeigt sich im Shelter sehr schüchtern und verkriecht sich in seinem kleinen Zwinger. Wie kann man es ihm auch verübeln, nach all dem was er womöglich bereits in seinem kurzen Leben erlebt hat.

Unser hübscher Jüngling kommt ohne eine Geschichte zu uns. Das heißt, dass wir davon ausgehen, dass er das ganze Hunde-ABC von neu auf lernen muss. Dazu gehört das stubenrein-sein, an der Leine laufen, sich daran zu gewöhnen ein Geschirr an- und wieder auszuziehen, Treppen laufen und überhaupt das Leben außerhalb seines Zwingers zu verstehen.

Für Tomio wünschen wir uns eine Familie, die ihm genug Zeit gibt, um anzukommen. Ebenso wäre wichtig empathische Fähigkeiten sowie ganz viel Geduld mitzubringen, damit Tomio lernen kann Menschen zu vertrauen. Denn Tomio wird sicher eine Weile brauchen, bis er verstanden hat, was es bedeutet, in einen Zuhause zu leben und Menschen um sich zu haben die ihn lieben. Ein ländliches, ruhiges Zuhause wäre für ihn bestimmt von Vorteil, um in Ruhe das normale Leben in einen Haushalt kennenzulernen.

Auch sind wir uns sicher, dass er nach einer Weile sicher in einer positiv arbeitenden Hundeschule mehr Vertrauen im Leben und in seinen Menschen fassen kann.

Tomio reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Tomio ebenfalls sehr freuen!

Wir sind davon überzeugt, dass Tomio mit ganz viel Liebe und Unterstützung ein toller Wegbegleiter werden kann!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer hat ein Plätzchen frei für Tomio?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück