Anzeige-Nr. 1362457
vom 26.03.2021
238 Besucher

Corvin ist ein fideler, kleiner Kerl!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Corvin ist ein kleiner „Spring-ins-Feld“, der immer gute Laune hat und diese auch in Windeseile verbreitet! Man lässt sich von ihm gerne anstecken und hätte Lust, mit ihm über Wiesen zu tollen. Nur gibt's die nicht in Schumen (Bulgarien), nicht in der Nähe des Tierheimes.

Seinen Namen hat er seiner Fellfarbe zu verdanken, denn das lateinische Wort corvus bedeutet der kleine Rabe. Klein ist Corvin mit seinen aktuell 40 cm und mit seinen knappen neun Monaten (geb. ca. Juli 2020) auch noch und wird es wohl auch bleiben.

Er ist von Welpenalter an im Tierheim in Schumen und dort leider sehr isoliert aufgewachsen. Umso dringender ist es, dass er das Tierheim endlich verlassen und gegen ein liebevolles Zuhause eintauschen darf, in dem er ganz viele neue Eindrücke sammeln und sich junghundegerecht entwickeln kann. Die nötige Offenheit und Neugierde bringt der kleine Kerl mit!

Corvin ist ein fideler Junghund, der einfach losstürmt und vor Freude und Aufregung quietscht. Seinen ersten Ausflug an der Leine hat er tapfer mitgemacht, aber es war deutlich zu spüren, dass er sehr aufgeregt war. Wir könnten uns durchaus vorstellen, dass Corvin auch mit älteren und bereits verständigen Kindern seinen Spaß hätte. Schlechte Erfahrungen hat er keine gemacht. Mit coolen Katzen, die sein Temperament aushalten, könnte man ihn sicher vergesellschaften.

Corvin ist gechipt, geimpft und kastriert. Er würde das Tierheim gerne im Schnellgang verlassen, lieber heute als morgen!

https://www.youtube.com/watch?v=h_g9gMpaYHk

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/corvin

Leider können wir keine Hunde in die Schweiz oder nach Österreich vermitteln.


Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Corvin ist ein fideler, kleiner Kerl! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück