Anzeige-Nr. 1362506
vom 26.03.2021
638 Besucher

Alf sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tiersinfonie Anou e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rauhhaar-Podengo-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tiersinfonie Anou e.V.
Tiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: 01715857030


Beschreibung
Rauhhaar-Podengo-Mix
Geburtsjahr: ca. Oktober 2017
männlich (kastriert)
Größe: 58cm
Gewicht: 23kg

Alf lebte gemeinsam mit seiner Schwester Kikas (reserviert) und seiner Mama im Tierheim von APAC in Portugal. Sie gehörten einer Familie, die APAC um Hilfe bei der Vermittlung gebeten hat. Nachdem Kikas bereits in Deutschland ist, durfte nun auch Alf einreisen. Er lebt seit dem 27.02 in unserer Partnerpension im Odenwaldkreis. Dort darf er nach Absprache gerne besucht und kennengelernt werden.

Alf ist Menschen gegenüber noch ängstlich. Er braucht Zeit und Geduld, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Er muss noch vieles lernen und wünscht sich daher geduldige Menschen, die Spaß daran haben, ihm die Welt zu erklären. Er ist altersentsprechend aktiv und verspielt. Gerne tobt er mit anderen Hunden umher und versteht sich bisher gut mit allen.

Wir wünschen uns für den sensiblen Rüden eine aktive Familie, die ihn in Ruhe ankommen und Vertrauen fassen lässt, um ihm dann geduldig alles beizurbringen, was er als Hund in Deutschland kennen muss. Gerne mit einem souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann und der ihm das Eingewöhnen etwas erleichtert. Alf´s neues Zuhause sollte eher ländlich gelegen sein, auch ein eingezäunter Garten wäre schön. Vorhandene Kinder im Haushalt sollten bereits älter sein.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alf sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück