Anzeige-Nr. 1362565
vom 26.03.2021
290 Besucher

Greta glaubt an eine bessere Zukunft!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Greta war bereits völlig ausgezehrt und kraftlos, als sie an einer Tankstelle all ihren Mut zusammen nahm und Passanten anbettelte, ihr ein wenig Futter zu geben. Greta ist vermutlich ein „ausgedienter“ Jagdhund, die ihrem Besitzer lästig wurde. Oder aber sie wurde ihm durch mangelnde Pflege zu krank und ein neuer Hund ist wesentlich günstiger, als einen bereits älteren beim Tierarzt behandeln zu lassen, so die bulgarische Mentalität. Greta hatte Glück, denn unsere Tierschützer Roxana und Nicki tankten an genau jener Tankstelle, wo Greta um ihr Überleben kämpfte. Zum Glück gibt es nämlich auch wirklich tierliebe und herzensgute Menschen in Bulgarien. So nahmen sie Greta also mit nach Hause, gaben ihr ein warmes sicheres Dach und begannen sie gesund zu pflegen. Leider wurden bei Greta Herzwürmer festgestellt, die ohne Behandlung zu einem qualvollen Tod geführt hätten. Doch da hatte Greta gleich doppelt Glück, den ihr Pflegefrauchen ist auch noch Tierärztin und so kann sie wohlbehütet und gut versorgt gesund werden, bis sie sich auf die Reise zu ihrer Familie machen kann. Nach der Behandlung muss Greta zwar noch eine Weile geschont werden, ist aber wieder völlig gesund. Gerne beraten wir da nochmal in einem persönlichen Gespräch.



In ihrer Pflegefamilie lebt Greta mit verschiedenen Hunden verschiedenen Alters und Größe und hat keine Problem. Auch Katzen hat Greta auf ihrer Pflegestelle kennengelernt und möchte ihnen hinterher, für ein friedliches Zusammenleben sollten besser keine Katzen mit im Haus leben. Kinder sind für sie kein Problem und dürfen in ihrer neuen Familie gerne vorhanden sein. Ansonsten ist Greta eine aufmerksame, verspielte und neugierige Hündin im besten Alter mit viel Potential ein guter Familienhund zu werden.



Wer sich also vorstellen kann Greta eine Chance zu geben, meldet sich bei uns!



Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 11.11.2015

Größe: 51 cm, 18 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Greta wird aktuell gegen Herzwürmer behandelt

Ausreise: ab Ende Juni

Aufenthaltsort: Pflegestelle Burgas (Bulgarien)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Greta glaubt an eine bessere Zukunft!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück