Anzeige-Nr. 1362737
vom 26.03.2021
117 Besucher

Murphy- geborener Entertainer

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Jagdhund-Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0171 8804640


Beschreibung
Name: Murphy
Rasse: Jagdhund-Mischling
Größe: ca. 53 cm, 18 kg
Geboren: Mai 2018
Kastriert: ja
Mittelmeertest: negativ
Aufenthalstort: El Arca de Santi, Spanien
Murphy wurde in seiner Welpenzeit in einem Dorf verlassen gefunden, dort wo seine Mutter eine ängstliche Podenca, ihn zur Welt gebracht hat ,dort wuchs er auf , scheu und in Panik vor den Menschen, die er in seiner Jugend kaum kennengelernt hat. Einer Tierfreundin, die in diesem Ort mit ihrem eigenen Hund unterwegs war, fiel Murphy auf, wie er allein , nach Futter suchend herumstromerte. Auf Nachfragen bei den Dörflern erfuhr sie, das der Hundebube niemand gehörte. Sie informierte unser Tierheim und wir konnten Murphy mit einer Lebendfalle sichern und ins Tierheim verbringen. Seine Mutter war leider verschwunden. Hier lebt er jetzt seit einigen Monaten und ist ein viel geselligerer Hund geworden, der die Menschen jetzt von ihrer guten Seite kennenlernt . Mit Hunden versteht er sich super gut, er ist ein geborener Entertainer, er spielt mit allen. Sobald er aus dem Zwinger in den Auslauf kommt, nutzt er jede Minute zu, Laufen, Schnüffeln , Spielen, Raufen, Buddeln, um seine Energie abzubauen. Hier zeigen sich seine Jagdhund – Gene.
Ideal für Menschen, die sich mit vorsichtigen Hunden auskennen und Erfahrungen haben. Murphy ist aktuell noch nicht der Knuddel-Hund-Typ Katzen und Kleintiere braucht Murphy in seinem neuen Zuhause nicht. Andere Hunde sind für ihn sicher ein Gewinn. Im Tierheim teilt er sich den Zwinger mit 2 jungen kastrierten Rüden.

Vermittler: Christian Mücke
Mobile: 0171 8804640
e-Mail: muecke@tsv-europa.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Murphy- geborener Entertainer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück