Anzeige-Nr. 1362976
vom 27.03.2021
478 Besucher

Romeo, unser wunderschöner blinder Galgo

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV SOS-Dogs e.V. 
67813 St. Alban

Telefon: +49 1511 7604806


Beschreibung
Romeo2 ist ein wunderschöner und sehr liebevoller Galgo, der ins Tierheim zurückgebracht wurde, weil er wegen einer Netzhautatrophie sein Augenlicht verloren hat und sein Verhalten gegenüber anderen Tieren aggressiv wurde. Er hatte eine schwere Zeit im Tierheim und wurde im Januar 2019 in das Rudel von 7 Galgos aufgenommen.

Es scheint, dass er in der Phase des Sehverlusts Probleme mit anderen Hunden hatte oder sich verletzlich fühlte und so wurde seine Angst zur Aggressivität. Er akzeptierte seine Blindheit nicht. Seit er bei 7 Galgos angekommen ist, hat sich sein Verhalten sehr verbessert und er spielt sogar ab und zu mit anderen Galgos aus dem Rudel. Auf der Straße trägt er trotzdem immer einen Maulkorb, zur Sicherheit anderer Hunde.

Er ist sehr liebevoll, anhänglich und kuschelt gerne mit Menschen.

Die ideale Adoption für Romeo2 wäre eine Familie ohne weitere Tiere, mit einem Haus und einem privaten Garten für ruhige Spaziergänge. Er braucht eine verantwortungsbewusste Familie, die vorsichtig ist und draußen nur mit Maulkorb und Leine spazieren geht.

Romeo2 – unser wunderschöner blinder Spanier reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem oder russischem Heimtierausweis aus.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Romeo, unser wunderschöner blinder Galgo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück