Anzeige-Nr. 1363582
vom 28.03.2021
298 Besucher

Gustav ist ein hübscher, lieber Jundhund

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Der hübsche Gustav, der ungefähr im Oktober 2020 das Licht der Welt erblickte, wurde von einer alten Frau im Tierheim in Schumen (Bulgarien) abgegeben, die sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Wir sind froh, dass inzwischen doch viele Hunde in unsere Obhut gegeben und nicht ausgesetzt werden. Unser Tierheim ist inzwischen sehr viel bekannter geworden und es gibt auch viele Bürger, die die Tiere nicht einfach einem ungewissen Schicksal überlassen möchten. Woher Gustav ursprünglich kam, hat uns die alte Dame nicht erzählt. Häufig bleibt für ausführliche Schilderungen auch gar keine Zeit.

Gustav hat mit 42/43 cm Schulterhöhe eine angenehme Größe, wird allerdings sicher noch ein wenig wachsen. Er ist sehr freundlich und offen. Wenn man den Junghundeauslauf betritt, wird man sofort regelrecht „umzingelt“ von der ganzen Truppe. Jeder will Aufmerksamkeit und der erste sein. Die Aufregung ist dann immer groß.

Gustav ist sehr gut sozialisiert und spielt viel und ausdauernd mit seinen gleichaltrigen Hundekumpels.

Beim ersten Spaziergang war er draußen vor den Toren des Tierheimes noch etwas unsicher, hat sich aber schnell geöffnet und ist sogar ein paar Schritte mitgelaufen. Da sich rund um unser Tierheim leider viel Industrie angesiedelt hat und dadurch viel Verkehr herrscht, ist es für manchen Vierbeiner eine immense Herausforderung, da nicht die Nerven zu verlieren. In der Regel schlagen sie sich aber tapfer.

Gustav ist gechipt, geimpft und wird vor seiner Ausreise noch kastriert. Er könnte schon im April ohne Corona-Test ausreisen. :-)



Leider können wir keine Hunde in die Schweiz oder nach Österreich vermitteln.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gustav ist ein hübscher, lieber Jundhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück