Anzeige-Nr. 1363702
vom 28.03.2021
111 Besucher

DANDELYON

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: DANDELYON
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Größe: 60 cm
Gewicht: 28 kg
Alter: geb. 01.08.2015
kastriert: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: aufmerksam, anhänglich
Schutzgebühr: 375


Unser erster Eindruck Ende März 2021

DANDELYON wurde uns zusammen mit RASTI in vertrauensvolle Obhut gegeben, da ihre Familie nicht mehr für sie sorgen kann. Lange hat unsere Tierheimleiterin Jana drauf hin gearbeitet, sie übernehmen zu dürfen, bis endlich die erlösende Nachricht kam: wir dürfen die beiden Hunde abholen. Wir sind überglücklich darüber, denn nun kann endlich ein Hundeleben für den tollen DANDELYON und seinen Freund beginnen.
Ein wirklich trauriges, tristes Leben hat der wunderschöne Schäfermix DANDELYON in seinen bisherigen 5 Jahren gehabt. Bereits als Welpe kam er zu seinem bisherigem Frauchen und hat seitdem noch nie die Wohnung verlassen dürfen. Dementsprechend verängstigt und voller Panik hat er auf uns „Fremde“ reagiert. Mit viel Einfühlungsvermögen und nach 40 endlosen, geduldigen Minuten war es dann soweit - Jana und ein Helfer konnten DANDELYON ins Auto tragen und mit auf die TierheimFinca nehmen. Dort angekommen entspannte er sich zunehmend und sprang nach einiger Zeit von selbst aus dem Auto, um ein paar gemeinsame Schritte mit Jana und Rudel zu laufen, Was für ein Glücksgefühl. Der erste Schritt war getan.

Mittlerweile hat sich DANDELYON bereits eingewöhnt und und zeigt sich uns als ein sehr aufmerksamer und anhänglicher Hund. Er läuft bereits sehr gut an der Leine und ist abrufbar. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und verhält sich sehr sozial ihnen gegenüber. Seine anfängliche Skepsis fremden Personen gegenüber hat er nach 1 Woche natürlich noch nicht ganz abgebaut, hier ist er immer noch zu Beginn recht skeptisch, Schließlich weiß er ja nicht, was ihn erwartet. Hat DANDELYON allerdings Vertrauen gefasst, dann ist er nicht mehr zu halten und überschüttet denjenigen mit all der Hundeliebe und Zuneigung, die er vergeben kann. Und das ist eine ganze Menge, aufgespart von 5 Jahren.

Wir suchen für DANDELYON hundeerfahrene Menschen, die ihm all die schönen Seiten des Lebens zeigen möchten und ihm ein sicheres, behütetes Umfeld bieten und auch gerne mit ihm arbeiten möchten. Denn DANDELYON hat bisher keinerlei Erziehung genossen, zeigt aber, dass er sehr lernbereit ist.
Wir freuen uns auf eure Anfragen über unser Kontaktformular.


Noch eine Bitte zum Schluss:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Wir suchen momentan DRINGEND LUFTHANSA nach FRANKFURT, aber auch Eurowings und andere Linien, die kleine Hunde an Bord mitnehmen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DANDELYON"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück