Anzeige-Nr. 1363840
vom 29.03.2021
105 Besucher

Indio

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäische Hauskatze (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
INDIO



Kater

Alter: geb. ca. 01/10/2019

Pflegefamilie in Granada (Spanien) seit 01/02/2021



Indio gehörte zu einer Kolonie von Katzen in einem Viertel von Granada. Viele der dort lebenden Katzen sind zahm. In dieser Zeit hat sich eine unserer Freiwilligen um viele von ihnen gekümmert, um sie aus dieser feindlichen Umgebung zu retten. Glücklicherweise ist auch so die Wende für unseren geliebten Indio gekommen, der die ganze Zeit dort gelebt hat und das Leben mit all den Katzen geteilt hat. Wie alle dort hatte auch er das Pech, auf der Straße geboren oder ohne Scham ausgesetzt worden zu sein.



Indio wurde gerettet und nach tierärztlicher Untersuchung stellten wir fest, dass er einen infizierten Biss im Nackenbereich hatte. Glücklicherweise konnte die Wunde gut versorgt werden und er wurde mit Antibiotika behandelt.



Er hat eine Narbe in einem seiner Augen, die wahrscheinlich durch einen starken Schlag verursacht wurde. Wir glauben, dass jemand ihn geschlagen hat, weil er so vertrauensvoll war. Was Sie sehen, ist nur eine ästhetische Veränderung. Er hat keine Schmerzen und kann mit diesem Auge auch sehen. Es wird also nur dieser kleine Fleck bleiben, der an seine harte Vergangenheit erinnert.



Indio ist bei unserer Freiwilligen auf Pflegestelle und somit zum ersten Mal in seinem Leben an einem sicheren Ort. Indio ist ein selbstbewusster und freundlicher Kater und total ausgeglichen. Er liebt es, gestreichelt zu werden. Er zeigt nie eine böse Geste und ist eine sehr vorsichtige und höfliche Katze, die dich respektiert.



In unangenehmen Situationen wie beim Tierarzt ist sein Verhalten sehr gut, da er geduldig darauf wartet, geimpft oder untersucht zu werden.



Indios Verhalten gegenüber Katzen ist sehr gut. Er war immer in Kontakt mit anderen Katzen und hat sich in seiner Pflegefamilie perfekt integriert. Er lebt ohne Probleme mit Katzen und Katern, respektiert alle und hat keine Probleme. Es ist ein umgänglicher und freundlicher Kater, der soziale Normen kennt und weiß, wie man mit anderen Katzen umgeht.



Indios Verhalten gegenüber Hunden ist unbekannt, aber wenn seine zukünftige Familie diese Informationen benötigt, kann dies getestet werden



Das Verhalten gegenüber Kindern wird gut sein, weil er ein einfacher und freundlicher Kater ist, der Liebkosungen und besonders Aufmerksamkeit liebt. Wir glauben, dass die Kleinsten im Haus viel Liebe und Zuneigung von ihm bekommen.



Indio ist ein eher ruhiger Kater, er verbringt den größten Teil seines Tages auf dem Sofa oder an einem Ort, an dem er sich ausruhen kann. Dies bedeutet nicht, dass er den ganzen Tag schläft. Er hat seine Momente der Aktivität, dann spielt er mit anderen Katzen oder untersucht die Wohnung. Kratzbäume, Stoffmäuse, Seile oder ein einfacher Karton sind immer willkommen zum Spielen.



Indio lebt derzeit in einer Wohnung mit Balkon, kann sich aber problemlos an das Leben in einem Haus anpassen, solange das zukünftige Haus katzensicher gestaltet ist.



Es kann von Menschen übernommen werden, die noch keine Erfahrung mit Katzen haben, da es aufgrund seiner Art und seines lieben Charakters ein Kater ist, mit dem man sehr einfach leben kann.



Das Ideale für Indio wäre, ein Zuhause zu finden, in dem es bereits eine andere Katze gibt, da es sehr kontaktfreudig ist und gerne Zeit mit anderen Katzen verbringt.



Es ist ein sauberer und ordentlicher Kater, der weiß, wie man Zeit alleine zuhause verbringt und er benutzt die Katzentoilette vom ersten Moment an.



Indio ist ein Kater, mit dem Sie gerne zusammen sind. Sein Anschmiegen, um nach Liebkosungen zu bitten und sein Miauen, um Ihre Aufmerksamkeit zu erregen, sind eine Melodie, die Sie glücklich macht und Ihr Herz erfüllt.



Indio ist in FeLV und FIV negativ getestet und wird gechipt, geimpft und kastriert vermittelt.



Aufenthalt: Pflegefamilie in Granada (Spanien)


Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Indio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück