Anzeige-Nr. 1363866
vom 29.03.2021
503 Besucher

GINGER ** lebenshungrig & lernwillig

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung


Hündin, kastriert
Geb: August 2018
Größe: 45cm/ ca. 15kg

Seit Anfang Oktober 2020 in Deutschland auf Pflegestelle.

Die kleine Ginger ist im Shelter aufgewachsen. Jetzt möchte sie all das nachholen, wonach sie sich so lange gesehnt hat: Laufen, spielen, sich im Gras wälzen und vor allem mit ihren Menschen kuscheln. Dann kriecht sie förmlich in einen hinein und genießt jede Sekunde der Aufmerksamkeit.

Ginger sprüht vor Lebensfreude, weiß aber manchmal noch nicht wohin mit ihrer Energie. Wenn sie einen draußen zum Spiel auffordert, neigt sie dazu, einen anzuspringen und in die Finger zu knibbeln. Typisch Junghund kennt sie oft noch nicht ihre Grenzen, ist dabei aber mit geduldiger Konsequenz korrigierbar und mit etwas Nasenarbeit zur Ruhe zu bringen.

Mit anderen Hunden ist Ginger gut verträglich und sehr verspielt. Größere und ungestüme Hunde jagen ihr allerdings noch Angst ein. Ansonsten meistert Ginger neue Situationen schon recht mutig, wenn sie weiß, dass sie sich auf ihre Menschen verlassen kann. Nur fremder Besuch ist noch mit sehr viel Aufregung verbunden. Hier zeigt Ginger ein kontrollierendes Verhalten, an dem man weiterhin arbeiten sollte.

Für Menschen mit Hundeverstand, die gerne und viel in der Natur unterwegs sind, ist Ginger eine wundervolle Begleiterin, die sich eng bindet. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Gegen einen netten und souveränen Zweithund hätte Ginger sicherlich nichts einzuwenden, auch wenn sie bei ausreichend Hundekontakt auch als Einzelhund glücklich sein kann.

Ginger ist stubenrein, verträglich mit Rüden und Hündinnen und im Auto ist sie die perfekte Beifahrerin;) Alleine bleiben für ein bis zwei Stunden ist für Ginger kein Problem, sollte aber schrittweise noch weiter mit ihr geübt werden.

Wer Ginger kennenlernen möchte, sollte die Möglichkeit haben, sie mehrmals zu besuchen, da sie anfangs etwas fremdelt. Ein Zuhause im Umkreis von Bonn wäre daher ideal, damit Ginger ihre neuen Menschen in Ruhe „beschnuppern“ kann.

Bei Interesse an Ginger stellt Euch bitte kurz unter anne@prodogromania.de oder 015122236126 vor und ich melde mich bei Euch.

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GINGER ** lebenshungrig & lernwillig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück