Anzeige-Nr. 1363905
vom 29.03.2021
155 Besucher

IAN-TREUER SCHÄFERHUND

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein VIP e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein VIP e.V.
Tierschutzverein VIP e.V. 
33098 Paderborn

Telefon: 015783545875


Beschreibung
IAN-TREUER SCHÄFERHUND VERDIENT ENDLICH EIN HEIM! DRINGEND!

Ian ist ein kastrierter, ca. 2011 geborener, wunderhübscher Schäferhundrüde mit einer Schulterhöhe von 67 cm und einem Gewicht von 39 kg.

Ian irrte orientierungslos auf der Strasse herum, ständig in Gefahr überfahren zu werden. Ein Tierfreund informierte das spanische Tierheim, welches sofort einen Tierpfleger losschickte, um Ian zu retten. Ian kam sofort auf den Tierpfleger zu, nachdem er ihn gerufen hatte und sprang ohne Probleme ins Auto, welches ihn in Sicherheit brachte. Die Tierschützer in Spanien gehen davon aus, dass Ian früher ein Zuhause gehabt haben muss, da er trotz seines dicken Fells, relativ geflegt war. Ian ist eine sehr menschenbezogene Fellnase, als typischer Schäferhund tut er alles für seine Menschen. Ian leidet sehr unter der mangelnden menschlichen Zuwendung, oftmals kommt er tagelang nicht aus seinem Zwinger heraus. Seit nun mehr 2! Jahren sitzt Ian in einem feuchten und kalten Zwinger, ohne einen Liegeplatz oder ein weiches Körbchen, welches dem armen Hundebub sehr zusetzt. Ian ist nicht sonderlich an seinen Artgenossen interessiert, und Rüden gegenüber dominant. Daher suchen wir für Ian eher einen Einzelplatz, allerdings könnten wir uns eventuell auch vorstellen, dass er zu einer lieben Hündin vermittelt werden könnte. Laut Tierheimpfleger vor Ort gibt sich Ian zunehmend auf, er hat wohl keine Hoffnung mehr, dass er je aus dem verhassten Zwinger herauskommt, so dass wir jetzt dringend ein Zuhause für den hübschen Bub suchen.

Wer gibt diesem treuen und so hübschen Rüden endlich ein Zuhause bevor es zu spät ist?


Kontakt:
info@tierschutzverein-vip.de
0049 157 83545875

Für die Schweiz:
daniela.nobile@tierschutzverein-vip.ch
0041 78 7152579
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"IAN-TREUER SCHÄFERHUND "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück