Anzeige-Nr. 1363907
vom 29.03.2021
239 Besucher

TOTORO-EIN VERGESSENER!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein VIP e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein VIP e.V.
Tierschutzverein VIP e.V. 
33098 Paderborn

Telefon: 015783545875


Beschreibung
TOTORO-EIN VERGESSENER!
BEKOMMT ER NOCH EINE CHANCE ?

Totoro ist ein kastrierter, ca. 2013 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 68 cm und einem Gewicht von 40 kg.

Totoro kam vor 6 Jahren! ins spanische Tierheim und wartet seitdem darauf, das sich endlich einmal Menschen in ihn verlieben und ihn mit zu sich nach Hause nehmen. In all diesen Jahren hat sich nie jemand für ihn interessiert und immer wieder hat er seine vierbeinigen Freunde verloren, die ein Zuhause gefunden haben, nur Totoro blieb allein zurück. Sein bester Freund mit dem er ins Tierheim kam und mit dem er 5 Jahre durch dick und dünn gegangen ist, wurde im Herbst vermittelt und das hat Totoro arg zugesetzt. Totoro hat jeden Zentimeter des Tierheimes nach seinem Freund abgesucht, ohne ihn zu finden, und jetzt trauert er sehr. Nicht nur, dass er sein Leben tagein und tagaus in einem kalten Betonzwinger verbringen muss, man nimmt ihm auch noch seine einzigen Freunde und es tut einem in der Seele weh, wenn man Totoro so trauern sieht. Dabei ist Totoro so ein lieber und unkomplizierter Hund, der mit nicht dominanten Artgenossen bestens auskommt und sich über jeden Menschen freut, der ihm ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Leider wurde Totoro Leishmaniose-positiv getestet, eine im Mittelmeeraum sehr häufige Krankheit, die weder für andere Tiere noch für Menschen ansteckend ist. Totoro wurde behandelt und hat in den 6 Jahren im Tierheim noch nie Symptome gezeigt, somit gehen wir davon aus, dass Totoro eine ganz normale Lebenserwartung hat. Das Leben im Tierheim hat Totoro stark altern lassen. Wir haben Totoro versprochen, dass wir alles daran setzen werden, ihn endlich aus dem tristen Tierheinzwinger zu holen und hoffen inständig, dass sich tierliebe Menschen finden, die dem unkomplizierten Wuschelbär endlich die Chance auf ein eigenes Zuhause geben!

Bitte beendet dieses traurige Hundedasein von Totoro und schenkt ihm endlich ein Zuhause!


Kontakt:
info@tierschutzverein-vip.de
0049 157 83545875

Für die Schweiz:
daniela.nobile@tierschutzverein-vip.ch
0041 78 7152579
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOTORO-EIN VERGESSENER! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück