Anzeige-Nr. 1363988
vom 29.03.2021
123 Besucher

Liebenswerter Rover SchäferhundMix

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 017651998891


Beschreibung
Rover

• Rasse: vermutlich Schäferhund-Mix
• geboren: ca. 2012
• Größe: groß
• Kontakt: Andrea Struckmeier
• Verträglich mit: Hunden
• Sucht: Anfänger, sportliche Menschen, Familien mit älteren Kindern, Rentner

eingestellt am: 25.11.2020

Eigenschaften:
Ein Gentleman im besten Alter sucht ein Körbchen zum Altwerden!

Wie und wo Rover vor seinem Einzug in die Auffangstation gelebt hat, wissen wir nicht, aber wir können über ihn sagen, daß er ein sehr charmanter, würdevoller Gentleman ist, der sich über Jeden freut und Alle freundlich wilkommen heißt!
Das Team beschreibt ihn durchweg positiv und wünscht sich sehr, daß Rover möglichst bald eine liebevolle Familie findet.

Rover ist nicht mehr der Allerjüngste, aber er ist fit und liebt das Spazierengehen, das Laufen und die Gesellschaft seiner hündischen Mitinsassen!
Rover ist schätzungsweise im Jahr 2012 geboren, männlich und eher groß!
Rein optisch könnte unter seinen Vorfahren ein Schäferhund -mitgemischt- haben. Eine genaue Auskunft über seine Rassegene können wir aber leider nicht treffen!
Wichtig ist, daß er über so gute Charaktereigenschaften verfügt.

Wir haben ein aktuelles Video von Rover, in dem man sieht wie er alle Gerüche in sich aufnehmen möchte, er die Leine kennt und ansprechbar ist:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=cMyiNB-bf2M

Für Rover suchen wir endlich ein liebevolles Zuhause- gerne bei Anfängern, in einer Familie mit älteren standfesteren Kindern oder auch gerne bei Rentnern. Rover muß das vernünftige achtsame Gehen an der Leine noch mit Ihnen perfektionieren, daher sollte anfänglich gewährleistet sein, daß Rover an der Leine -gehalten- werden kann bis er ohne Zug an ihrer Seite geht! Wir denken aber, daß er auch für ältere Menschen gut handelbar sein wird durch Training.

Rover selbst hat keine großen Ansprüche an sein neues Zuhause, aber wir wünschen uns für ihn natürlich schnell ein warmes Körbchen vor dem Winter und Menschen mit Liebe, Geduld und Zeit für ihn!
Wir sind überzeugt, daß Rover seine Familie dafür mit ganz viel Dankbarkeit belohnen wird!

Rover muß wahrscheinlich alle wichtigen Dinge des Lebens und das Hunde ABC erst erlernen. Wir wissen nicht, ob er bei Einzug schon verläßlich stubenrein sein wird oder das Alleinebleiben kennt und Vieles mehr.
Erwarten sie keinen schon perfekten Hund, denn Rover sollte erstmal ankommen dürfen und sich dann mit ihrer Hilfe in den Familienalltag einfügen.

Hundeanfängern empfehlen wir, sich vorher mit dem Thema Hundeerziehung über geeignete Lektüre zu informieren oder vielleicht sogar darüber nachzudenken, einen passenden Hundeschulkurs gemeinsam zu besuchen.
Einige Hundeschulen bieten Kurse für schon -ältere- Hunde aus dem Tierschutz an.
Auch ältere Hunde sind noch sehr lernfähig!
Wichtig sind alle verbindenden und vertrauensaufbauenden Maßnahmen, wie zum Beispiel gemeinsame Spaziergänge, positive Begegnungen mit anderen Hunden, Erlebnisse, positive Bestärkung sowie Kuschelzeit, damit ein ganz tolles Mensch/Hund Team entsteht kann!

Rover ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Rover, ein Gentleman im besten Alter sucht dringend ein warmes Körbchen auf Lebenszeit- vielleicht bei Ihnen?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liebenswerter Rover SchäferhundMix "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück