Anzeige-Nr. 1363994
vom 29.03.2021
205 Besucher

Aki großer Wuschel-Mix Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutz La palma e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutz La palma e.V.
Tierschutz La palma e.V. 
32609 Hüllhorst

Telefon: 01578-7573712


Beschreibung
Ergänzung:

Mittlerweile ist das Fell von Aki gut nachgewachsen. Jedoch an seinem jetztigen Aufenthaltsort hat keiner Zeit sich um die nötige Fellflege zu kümmern. Wer schenkt diesem tollen Rüden ein erfahrenes Zuhause? Er wartet so dringend auf seine Familie.
...........................................
Was liegt denn da am Straßenrand? Ein verlorenes Schaf? ...Ein Hund?...Tatsächlich - ein Hund! Bad und Schur haben es an den Tag gebracht. Es ist Aki.

Aki wurde in völlig verwahrlostem Zustand und sehr abgemagert am Straßenrand gefunden. Im Tierheim verschaffte man ihm erst einmal Erleichterung, indem man sein völlig verfilztes Fell bis auf die Haut abrasierte. So verwandelte sich Zottelpelz in einen ansehnlichen Rüden mit goldbraunen Augen, der die menschlichen Verschönerungsmaßnahmen geduldig über sich ergehen ließ.

Inzwischen ist Akis Fell wieder nachgewachsen, aber er ist noch recht mager. Auch eine chronische Ohrenentzündung ist ihm aus der Zeit der unfreiwilligen Herrenlosigkeit geblieben und stellt für ihn ein echtes Handicap dar.

Aki lässt sich gerne streicheln, vertraut aber noch nicht so ganz in sein Glück, in menschlicher Obhut zu sein. Wie sollte er auch? Ein Gehege in einem Tierheim ist nicht der erträumte Aufenthaltsort für einen jungen Rüden.

Hätte Aki die Wahl, würde er sich für die Freiheit ohne Bindungslosigkeit entscheiden. Denn er ist dem Menschen durchaus zugewandt, ist freundlich und duldsam, wenn auch noch ein bisschen reserviert angesichts der Erfahrung, dass vom Menschen nicht nur Gutes ausgeht. Mit den anderen Hunden im Gehege ist er sehr verträglich.

Für Aki suchen wir Liebhaber größerer Hunde, die ihm durch ein Haus mit Garten genug Bewegungsfreiheit auch außerhalb des eigentlichen Wohnbereichs bieten können. Da in Aki sicherlich ein Stück Hirtenhund steckt, hat er Freude an der Zusammenarbeit mit seinem Menschen, sodass er allein durch Spaziergänge nicht ausgelastet sein wird. Ältere, verständige Kinder bzw. Jugendliche, wären für Aki im Alltagsleben sicherlich attraktiv, da sie für weitere Abwechslung sorgen.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert (wenn sie im erforderlichen Alter sind), mit Impfausweis in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch und mit Tierschutzvertrag. Die Vermittlung erfolgt bundesweit.

geboren: ca. 2016
Schulterhöhe ca: 67 cm
Kastriert: ja
Geschlecht: männlich
Herkunft: Rumänien
Aufenthaltsort: Rumänien

Kontakt: Angelika Werner 01578-7573712

Besuchen Sie uns auch unter www.tierschutzlapalma.com dort finden Sie oft weitere Bilder oder Videos zu unseren Schützlingen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aki großer Wuschel-Mix Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück