Anzeige-Nr. 1364025
vom 29.03.2021
462 Besucher

Jessa - zarte Schönheit

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Welchen geringen Stellenwert ein Hund in Bulgarien manchmal hat haben wir ja schon oft erzählt. Auch die Geschichte von Jake und seinen Geschwistern spiegelt dies wieder. Die drei Welpen wurden nämlich auf einem Friedhof entsorgt. Glücklicherweise fasste sich die örtliche Blumenverkäuferin ein Herz und nahm das Trio mit nach Hause. Das war höchste Eisenbahn denn auf Jakes Bruder Jonny wurde bereits geschossen. Wir sind fassungslos über eine solche Grausamkeit und sehr froh, dass es doch noch Menschen in Bulgarien gibt, die ein Herz für in Not geratene Tiere haben.

Die Geschwister lebten also eine ganze Weile bei der netten Dame, aber sie kann die Versorgung der Hunde nicht mehr gewährleisten. Als nach dem Transport im März ein paar Plätze frei wurden, zog das mittlerweile erwachsene Trio nach Grandpa’s Mitten.

Leider kann man es den Hunden manchmal nicht begreiflich machen, was jetzt passiert und so war Jessa sichtlich verwirrt über den plötzlichen Umzug. Sie orientiert sich sehr an ihrem Bruder Jake und ist, anders als er, eher vorsichtig und etwas zurückhaltend.

Aber sie ist klug genug um zu verstehen, wann man ihr etwas Gutes möchte, sie braucht halt ein bisschen Zeit um anzukommen.

Jessa ist freundlich und sehr gut verträglich mit anderen Hunden. In ihrem vorherigen Zuhause hat sich auch mit zahlreichen Katzen zusammengelebt. Somit würden ihr andere Vierbeiner in ihrem neuen Zuhause keine Probleme bereiten. Ein vorhandener Ersthund wäre für Jessa bestimmt ein großer Gewinn und könnte ihr bei der Eingewöhnung helfen.

Da Jessa bei plötzlichen und lauten Geräuschen zunächst etwas schreckhaft reagiert, glauben wir, dass sie sich in einem kinderlosen Zuhause oder mit älteren Kindern wohl fühlen würde. Eine Familie mit aufgeweckten, kleinen Kindern würden sie sicherlich überfordern und sie würde sich eher zurückziehen.

Jessa braucht Menschen, die Zeit und Geduld haben, um ihr die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Wir sind uns aber sicher, dass sie ihre anfängliche Schüchternheit in ihrer neuen Familie mit dem richtigen Handling sehr schnell ablegen wird. Denn die Hündin ist menschenbezogen und holt sich auch gerne ihre Kuscheleinheiten ab. Sie ist zudem klug und möchte körperlich wie auch geistig ausgelastet werden.

Wer möchte die sanfte Hundedame kennenlernen und ihr liebevoll die nötige Erziehung zuteil werden lassen, damit sie die perfekte, vierbeinige Freundin fürs Leben wird?



Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 01.11.2019

Größe: 47cm, 13,8kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Jessa wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Aufenthaltsort: Grandpa’s Mitten

Ausreise: Ab Mai 2021
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jessa - zarte Schönheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück