Anzeige-Nr. 1364061
vom 29.03.2021
608 Besucher

BAMBAM

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: BAMBAM – Podenco Ibicenco
Geschlecht: männlich
Größe: 67cm - noch im Wachstum
Gewicht: 21 kg - nimmt noch zu
Alter: geb. 25.07.2020
kastriert:
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: sozial, aufmerksam, verspielt, aktiv, noch etwas unsicher dem Menschen ggü.

Schutzgebühr: 375 Euro


Beschreibung von Ende März 2021

Hier kommt BAMBAM..... unser wunderschöner Jung-Podenco, der vom Jäger abgegeben wurde, weil sein Öhrchen nicht stehen will. Aber noch ist BAMBAM ja auch gar nicht ausgewachsen, gerade mal 8 Monate jung, da kann sich ja noch einiges entwickeln.
Aber auch mit dem Knicköhrchen sieht unser BAMBAM doch wunderschön aus. Ein richtiger Traumbursche, leicht längeres Fell, so richtig zum Reinkuscheln.

BAMBAM schaut sich sehr viel von den anderen Podencos in seiner Gruppe ab. So hat er bereits in kurier Zeit gelernt, dass die Menschen gar nicht so übel sind, und so ist BAMBAM uns Menschen gegenüber sehr aufmerksam, wenn auch noch etwas zurückhaltend. Er braucht noch etwas Zeit, um uns komplett zu vertrauen. Dieses wird aber sicher nicht so lange dauern, BAMBAM ist jung und lernt von den anderen Podencos, und wir geben ihm die nötige Zeit, die er braucht, um auch uns zu vertrauen.

BAMBAM ist in seinem Rudel sehr aktiv. Er liebt es zu spielen und geht dabei sehr liebevoll mit den andern Hunden um.
Ballspielen, das liebt er sehr. BAMBAM ist halt ein richtiger Podenco Bub.

BAMBAM ist noch ein kleiner Chaot, wenn es da drum geht vernünftig an der Leine zu laufen. Aber woher sollte er das auch können, brauchte er doch das noch gar nicht in seinem jungen Leben. Aber jeder fängt einmal an, und BAMBAM lernt das bestimmt auch ganz schnell. Man muss nur etwas mit ihm üben, er braucht ja eh noch etwas Erziehung. Da BAMBAM es liebt zu futtern, kann man ihn darüber bestimmt auch gut abholen.

Im Auto fährt BAMBAM souverän mit, da entspannt er und fühlt sich sehr wohl.

Gerne nehmen wir eure Anfragen für diesen Prachtburschen über unser Kontaktformular an.... nur zu, wir warten auf euch und der BAMBAM erst recht.


DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BAMBAM"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück