Anzeige-Nr. 1364345
vom 30.03.2021
453 Besucher

TANO - ein besonderes Kerlchen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Mit Tieren leben e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Mit Tieren leben e.V.
Mit Tieren leben e.V. 
22043 Hamburg

Telefon: 01788287163


Beschreibung
Tano ist ein ca. 4 Jahre alter knuffiger Rüde (40 cm/12 kg), der über zwei Jahre – also gut die Hälfte seiner Lebenszeit - in einem rumänischen Hundelager gelebt hat und dort Entbehrungen jeglicher Art, Lärm und Unruhe ertragen musste. Tano benötigt Menschen mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis, die ihm die Zeit für den Vertrauensaufbau geben und seine grundsätzlich positive Lebenseinstellung sachte und geduldig fördern.

Seit Anfang Januar 2021 lebt Tano auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Bocholt mit sechs Hündinnen und mehreren Katzen zusammen und versteht sich mit allen Tieren gut. Tano hat sich in der kurzen Zeit bereits gut entwickelt und zu seinen ihm mittlerweile vertrauten Menschen ist er sehr freundlich, genießt Schmuse- und Streicheleinheiten. Im Haus ist Tano ein recht ausgeglichener und ruhiger Hund, im Garten rennt und flitzt er temperamentvoll und fröhlich mit den anderen Hündinnen.

Geschirr und Leine waren Tano anfänglich sehr unheimlich und erinnerten ihn wohl an schlimme Zeiten. Mittlerweise haben diese Dinge ihren Schrecken verloren, er springt vor Freude fast in sein Geschirr und Tano genießt seine Spaziergänge in ruhiger Umgebung sehr.

Kinder kennt Tano noch nicht und wir können nicht sagen, wie er mit der Lautstärke und den schnellen Bewegungen bei Kindern umgeht. Hektische Bewegungen erschrecken ihn und er möchte nicht bedrängt werden. Daher vermitteln wir Tano nicht zu kleinen Kindern.

Tano ist stubenrein, kürzere Autofahrten sind kein Problem mehr. Tano ist nicht futterneidisch und kurzes Alleinebleiben kennt Tano, allerdings nur in Gesellschaft seiner Hundefreundinnen.

Tano ist ein so liebenswertes Kerlchen, das jeden Tag kleine Fortschritte macht, er ist aber kein „Nebenbei-Hund“. Für seinen Weg in ein angstfreies und unbeschwertes Leben benötigt Tano weiterhin viel Unterstützung und deshalb suchen wir für ihn hundeerfahrene Menschen, die ihm dabei zur Seite stehen, sich an seinen Fortschritten erfreuen und all die guten Eigenschaften von Tano zu schätzen wissen.

Tano wird nur als Zweithund vermittelt, gerne zu einer souveränen Hündin, die ihm Halt, Nähe und Sicherheit gibt und mit ihm spielt. Ein ruhiger Haushalt mit sicher eingezäuntem Garten und Aktivitäten in Wald und Flur, das ist das richtige Umfeld für Tano.

Tano ist kastriert, gechipt, geimpft, hat seinen EU-Heimtierausweis, ist auf innere und äußere Parasiten behandelt und alle Blutuntersuchungen entsprechend dem Osteuropa/Rumänien-Profil waren ohne Befund.

Tano wird über den Tierschutzverein Mit Tieren leben e.V., Hamburg, gegen Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 300 Euro und mit Schutzvertrag nach Vorkontrolle vermittelt.

Sollten Sie Tano ein behütetes Leben schenken wollen oder weitere Informationen wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf
Vermittlung@mittierenleben.de
www.mittierenleben.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TANO - ein besonderes Kerlchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück