Anzeige-Nr. 1364358
vom 30.03.2021
181 Besucher

Panos ein lieber alter Teddy

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Griechische Fellnasen e.V.

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Griechische Fellnasen e.V.
Griechische Fellnasen e.V. 
84130 Dingolfing

Telefon: 08731 - 7865


Beschreibung
Panos - ruhig, gemütlich, dankbar, liebt seine Spaziergänge, eine Persönlichkeit mit Ausstrahlung

Rasse: Mischling
Farbe: schwarz mit weißer Blässe
Größe: 55 - 60cm
Alter: ca. 2010
Aufenthalt: Station Nea Morsini
Status: geimpft, gechipt, kastriert
Besonderheit: nicht zu größeren Rüden

Unser etwas größerer Bär Panos ist auf der Suche nach einem eher ruhigeren Zuhause, wo man keine großen Dinge mehr von ihm verlangt. Gassigehen tut er aber noch ausgesprochen gerne und auch zu einem kurzen Spiel läßt er sich gelegentlich hinreißen.
Im Großen und Ganzen ist Panos jedoch ein relativ gemütlicher Kumpel, äußerst lieb zu seinen Menschen und (kleineren) Artgenossen und sehr dankbar darüber, daß er einfach nur hier sein darf und daß man sich ein wenig mit ihm beschäftigt.
Eben eine ruhige, liebenswürdige und nervenstarke Persönlichkeit, die den Charme und die Weisheit des nahenden Alters verströmt !

Zu einem gleichgroßen oder größeren Rüden sollte man ihn nicht stecken. Er will nach seiner schlimmen Zeit bei einem Hundesammler keine Konkurrenz mehr haben, was man auch nur zu gut verstehen kann. Gegen einen oder zwei kleinere Artgenossen, egal ob männlich oder weiblich und gerne auch fröhlich und aufgeweckt, hätte Panos allerdings nichts einzuwenden - ist er doch selbst wie ein Fels in der Brandung und sieht dem munteren Treiben um sich herum gerne zu, wenn es denn nicht zu extrem ist. Die Gesellschaft von lieben Freunden, zweibeinig und vierbeinig, würde ihm jedenfalls sehr gut tun und ALLES für ihn bedeuten !

Da wo Panos jetzt ist, in einer abgelegenen, halbfertigen Notstation mit nur wenig Betreuung, hat er keine Perspektive und keine schöne Zukunft vor sich.

Panos-Bär würde auch gut zu etwas älteren Menschen (50+) passen , die ihm noch auf seine alten Tage ein schönes Leben in Liebe und Geborgenheit bereiten.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Panos ein lieber alter Teddy"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück