Anzeige-Nr. 1364487
vom 30.03.2021
842 Besucher
Hinweis von "Carlos und Co.":
Liebe Menschen mit Interesse an unseren Schützlingen. Trotz der Covid Pandemie können nun wieder Hunde aus Spanien und Rumänien ausreisen; unter strengen Voraussetzungen. Wir und unsere Kollegen im Ausland sind in Kontakt zu den Behörden, um Änderungen sofort, aber gewissenhaft umzusetzen. VKs werden wegen der Kontaktminimierung anders und mit Abstand durchgeführt. Anfragen nehmen wir gerne weiter entgegen und telefonieren gerne mit Ihnen. Wir vertrauen auf Ihre Geduld.

Piet — nun ist er hier und sucht Hand

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Carlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
Piet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Norddeutschland, Wesermarsch
Rüde, Kastrationschip, geimpft, gechippt , 64 cm
Alter: 1a
Auslagenerstattung: 390 €

Piet sucht ein Zuhause.

Piet lebt seit kurzem auf seiner Pflegestelle und teilt sein Zuhause auf Zeit mit vielen weiteren Hunden. Er kommt in der gemischten Gruppe gut zurecht und hat schon gelernt, dass er sich zurück nehmen muß und das geteilt wird. Piet versteht das und teilt Leckerlies und Spielzeuge, kann schon abwarten, bis er an der Reihe ist und tanzt beim Spaziergang nicht aus selbiger.


Piet ist in besonderem Maße dem Menschen zugetan. Er sucht Bindung und macht permanent Beziehung, kommuniziert klar und ist entzückt, wenn er ein Gegenüber hat, das ihn erkennt und ihm die ihm angemessene Position zuweist.
Piet hatte schon einnmal eine Familie, die sich mit dem agilen Jungspund zunehmend überfordert sah und ihn letztlich abgeben musste. Auf der Pflegestelle ist nun deutlich geworden, dass Piet Menschen braucht, die ihn an die Hand nehmen, auch wenn er oberflächlich sicher und schon gut erzogen wirkt. Diesen ganzen Alltagskram wie Stubenreinheit, im Auto mitfahren, Grundkommandos usw kann Piet natürlich aus dem FF, braucht aber einen stabilen Rahmen um all sein Können zu zeigen.

Piet geht hervorragend an der Leine, ist verkehrssicher, lässt sich -parken- und wartet geduldig, bis er abgeholt wird und kommt auf Wunsch sogleich angesaust. Er lässt fremde Hunde vorbeigehen ohne an der Leine zu pöbeln und kann sich auf der Hundewiese mit Begleitung schon ordentlich benehmen.

Piet ist ausgesprochen clever und begeistert sich für das Lernen. Er lernt so irre gerne, dass er den lieben langen Tag mit seinem Menschen üben könnte. Piet ist ausdauernd, ehrgeizig und hat eine hohe Frustartionstoleranz. Korrektur nimmt er willig an, denkt kurz nach und macht dann alles viiiiel besser sofort nochmal. Piet ist feinfühlig und weiß genau, ob der Menschen -feiner Junge- einfach so sagt und ihm halbherzig über den Kopf streichelt, oder ob er seinen Menschen wirklich mit seiner Leistung erfreut hat und sie wirklich stolz auf ihren schwarzen Schatz sind.
Piet möchte im eigenen Zuhause gerne ein Hobby haben, das seinen Qualitäten entspricht und Herrchen und Frauchen auch Spaß macht.

Piet kann schon eine Weile alleine Zuhause bleiben ohne zu jammern oder etwas kaputt zumachen. Im ersten Zuhause gab es hiermit Probleme, Piet benötigt Sicherheit und Vertrauen in seine Menschen um sich darauf verlassen zu können, dass sie wirklich und ganz bestimmt zurück kommen werden.

Videos auf Anfrage

Für den leistungsstarken, schlauen, gehorsamen, agilen Piet wünschen wir uns Menschen, die ihn liebevolle dort anholen, wo er jetzt steht und dahin mitnehmen, wo er hingehört.

Piet hat unerhört viel Potential, das leider unter den bisherigen Haltungsbedingungen etwas eingestaubt ist. In Piets neuem Zuhause darf es einen wirklich passenden Ersthund geben, allerdings wäre Piet auch gerne Einzelhund mit Kontakten und freundlichen Spielfreunden.
Piet hätte auch gerne einen Turnbeutel, den er regelmäßig packt um beim Hundesport zu zeigen, was er alles schon kann. Kleine Kinder sollten nicht in Piets neuem Zuhause leben, weil Piet dazu neigt Situationen zu übernehmen.

Piet wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine den Auslagen entsprechende Schutzgebühr (+Kastrakaution) in liebevolle Hände vermittelt.

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Piet — nun ist er hier und sucht Hand"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück