Anzeige-Nr. 1364972
vom 01.04.2021
391 Besucher

ESZKIMO - Hingucker, aber leider taub

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mudi-Mischling (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 016094994120


Beschreibung
ESZKIMO

Mudimischling (Double-Merle)
Rüde
geb. ca. 2014
mittelgroß

Der bildhübsche Hund wurde von seinem Herrchen einfach in einem Wochenendhaus gehalten und nur ein- bis zweimal in der Woche besucht. Als der Besitzer das Haus nun verkaufte, war Eskimo über und sollte entsorgt werden. So kam er schnell zu Zsuzsa und ist dort überglücklich, dass er nicht mehr allein ist.

Der Hund mit den unglaublich schönen Augen mag Menschen gerne und kommt auch mit seinen Artgenossen prima zurecht. Leider stellte man bei den letzten Untersuchungen fest, dass Eszkimo taub ist, dies ist wohl auf ein Gendefekt zurück zu führen. Dennoch ist er ein ausgeglichener und sehr freundlicher Rüde, der jede Aufmerksamkeit und Zuwendung dankbar aufsaugt. Er liebt es einfach, wenn er überall dabei sein darf.

Für diesen `Hingucker`-Hund suchen wir ein Zuhause, wo er noch den Hundebenimm liebevoll beigebracht bekommt und wo er mit seinen Leuten etwas unternehmen darf. Er muss sicher an fremde Situationen herangeführt werden, aber das wird er schnell lernen und sich gut zurechtfinden. Gerne dürfen größere Kinder, so ab 14 Jahre und-/ oder ein lieber Ersthund auf ihn warten.
Eszkimo braucht unbedingt ein „Für-Immer“ Zuhause.

Eszimo wird kastriert, gechipt, geimpft, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ESZKIMO - Hingucker, aber leider taub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück