Anzeige-Nr. 1365013
vom 01.04.2021
1387 Besucher

Bei wem darf Lizzy zur Ruhe kommen?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Hallo, ihr lieben Hundefreunde!

Ich bin die hübsche Lizzy.
Ich wurde am 16.07.2018 in Rumänien geboren, bin zwischen 55-60 cm groß und wiege ca. 25 Kg.

Vor ein paar Wochen durfte ich aus Rumänien nach Deutschland reisen und bin aktuell in PLZ 52372 zuhause.

Dort lebe ich mit Katzen, einer Hundefreundin und mehreren Zweibeinern zusammen.
Es hat sich allerdings herausgestellt, dass wohl eine gewisse Menge an Hütehund in mir steckt, und so versuche ich, mein großes „Rudel“ auch zusammenzuhalten.
Leider kann ich dadurch eigentlich nie mal so richtig entspannen und zur Ruhe kommen, denn bei so vielen Mitbewohnern ist natürlich auch immer was los.

So bin ich nun auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen (idealerweise mit Hütehund Erfahrung), die draußen gerne aktiv sind und viel spazieren gehen, drinnen aber einen ruhigen und strukturierten Tagesablauf haben und bei denen ich Momente genieße, in denen ich zur Ruhe kommen kann.

Katzen/Kleintiere sollten in meinem neuen Zuhause dann keine wohnen und es sollten maximal 2-3 Personen bei euch im Haushalt leben.
Außerdem möchte ich auf jeden Fall gerne ländlich oder am Stadtrand leben und auf einen Garten kann ich nicht verzichten.

Jetzt möchte ich Euch aber erst einmal noch mehr von mir und meiner Persönlichkeit erzählen:

Ich gehe gerne und lange spazieren, bin leinenführig und natürlich auch stubenrein.
Da ich auch einen gut ausgeprägten Jagdinstinkt besitze, sollte ich draußen jedoch immer durch eine (Schlepp-)Leine gesichert sein und meine Menschen sollten in die körperlichen Voraussetzungen besitzen, mich auch halten zu können.

Mit meinen Artgenossen bin ich prinzipiell gut verträglich, an der Leine entscheidet jedoch besonders bei kleineren die Sympathie und ihr Verhalten mir gegenüber.
Mit etwas größeren Artgenossen (ca. ab 45 cm) verstehe ich mich in der Regel besser und spiele auch teilweise mal eine Runde mit ihnen.
Falls ich bei euch mit einem Hundekumpel zusammenleben werde, sollte dieser dasselbe Temperament haben und ebenfalls jung und aktiv sein.
Gegen ein Leben als Einzelprinzessin hätte ich aber auch absolut nichts einzuwenden und würde es vielleicht sogar bevorzugen.

Ich bin sehr gelehrig und habe auch sogar schon ein paar Tricks auf Lager.
Daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass mir Hundeschule oder Agility sicher viel Spaß machen würde.

Mit Kindern komme ich gut zurecht, allerdings sollten sie bereits etwas größer und standfest sein (ca. ab 12 Jahre), da ich zur Begrüßung recht stürmisch sein kann.

Auto fahren (mit recht leerem Magen) finde ich ok und ich kann auch mal allein zuhause bleiben – das musste ich bisher aber noch nie über einen längeren Zeitraum.

Ich bin bereits komplett geimpft, gechipt, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Vermittelt werde ich nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr.

Wollt ihr mich gerne kennenlernen und mir ein schönes Zuhause schenken?

Dann sendet am besten ganz schnell eine Nachricht
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bei wem darf Lizzy zur Ruhe kommen?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück