Anzeige-Nr. 1365088
vom 01.04.2021
182 Besucher

Herr Tur Tur-möchte DEIN Freund sein

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung
Es gibt fast keine passendere Einleitung für Herrn Tur-Tur, als diese von der Internetseite oder Fanpage des verstorbenen Autoren Michael Ende: „Jemanden wie Herrn Tur-Tur kennt ihr sicher auch: Er ist eigentlich ein netter Kerl, mit dem man allerhand erleben könnte, und wünscht sich nichts mehr als Freunde, aber er ist immer allein.

Warum das so ist, erfahrt ihr in der Geschichte – und wer weiß, vielleicht wollt dann ja sogar ihr Herrn Tur-Turs Freunde sein?“



Herr Tur Tur ist einer unserer einsamen Riesen. Noch dazu ein singender Riese. Wenn wir in die Nähe seines Zwingers kommen, beginnt das Freudenkonzert, oder auch die Vorwürfe „Wo bleibt ihr denn? Wann kommt ihr denn? Wann kann ich raus?“.

Wir können ihm nur sagen, wann sein nächster Gassigang an der Reihe ist, aber ob und wann er in ein eigenes Zuhause ziehen kann, das wissen wir leider nicht. In letzter Zeit hat sich auch seine Haut verschlechtert.



Er wird dagegen behandelt, doch das für ein Tierheim am besten geeignete Medikament ist Simparica oder Bravecto.

Das ist leider sehr teuer und wir würden uns freuen wenn jemand 20 Euro übrig hat und Herrn Tur-Tur eine Simparica Tablette spendiert. Ansonsten ist er ein gealterter Zausel, der den Kontakt zu Menschen sucht, ruhig an der Leine läuft und durchaus noch Bedürfnisse hat, die Gegend zu erkunden. Er ist noch nicht besonders Arthrose geplagt , sondern recht fit.



Vielleicht sieht jemand in ihm seinen Freund für ein paar Jahre und gibt ihm das Zuhause, dass ein Scheinriese wie er verdient hat.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Herr Tur Tur-möchte DEIN Freund sein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück