Anzeige-Nr. 1365472
vom 02.04.2021
353 Besucher

Freundlicher Rüde zum Verlieben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Animal Hope and Liberty e.V. 
68167 Mannheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Henry ist ein 6-7 jähriger, 55cm großer, freundlicher, anfangs etwas schüchterner Hund aus Rumänien, der schnell Zutrauen gewinnt und immer in der Nähe der Menschen sein möchte. Er ist vielleicht nicht mehr zu sportlichen Höchstleistungen fähig, aber durchaus in der Lage aus dem Stand auf einen 80 cm hohen (abgedeckten) Brunnen zu springen. Ein Garten ist für Henry das absolute muss, denn er hält sich nicht gerne in der Wohnung oder im Haus auf, wahrscheinlich, weil er das einfach nicht gewohnt ist. Er wälzt sich gerne im Gras und liegt dann stundenlang im Schatten unter einem Busch.

Spazieren gehen an der Leine muss noch geübt werden, weil er sich vor Alltagsgeräuschen wie Autos, Motorrädern oder Fahrradfahrern fürchtet. Aber ich denke, das wird sich legen. Im Garten geht er gut an der Leine, fühlt sich aber ohne Geschirr am wohlsten. Andere Hunde und Katzen ignoriert er, zeigt aber deutlichen Futterneid. Wir wünschen uns für ihn ein Ehepaar ohne Kinder oder einen alleinstehenden Herrn, da Henry sich sehr an dem Mann der Pflegefamilie orientiert. Er ist übrigens stubenrein, kastriert, geimpft, entwurmt und im Besitz eines EU Reisepass.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Freundlicher Rüde zum Verlieben "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück