Anzeige-Nr. 1365546
vom 02.04.2021
452 Besucher

Teodor sucht seinen Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Magyar Vizsla (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hands4Paws e.V. 
55286 Wörrstadt

Telefon: +49 6027 7029974


Beschreibung
Name: Teodor
Alter: 8 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Verträglichkeit: Kinder erst ab 16 Jahren

START 30.03.2021
Teodor ist ein reinrassiger Magyar Vizsla Rüde und kam im Januar 2021 in die Obhut von Futrinka. Sein Besitzer wollte ihn nicht mehr haben. Jetzt lebt er in Ungarn in einer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen.
Anfänglich war Teodor ein sehr unsicher Hund, er hat vermutlich bis dahin noch nicht viel kennenlernen können, denn er fühlte sich in einem Zwinger oder einer Box am wohlsten. Tägliche Dinge wie an der Leine spazieren gehen, Fütterungen oder einfache Berührungen stressten Teodor und er machte seinen Unmut darüber deutlich mit Knurren klar.

Mit viel Geduld, einiges an Hundeerfahrung und mit einem bestimmten, aber respektvollen Auftreten schaffte es seine Betreuerin sein Vertrauen zu gewinnen. Teodors Verhalten hat sich stark verändert. Die Betreuerin kann ihn zur Ordnung rufen, wenn er einen anderen Hund neckt. Es wäre für ihn sehr wichtig, dass er später mit souveränen Hunden in Kontakt gebracht wird, um mit ihm an seinem Sozialverhalten zu arbeiten. Manchmal bellt er, hauptsächlich, weil er die Gesellschaft von Menschen und Hunden möchte. Er kann in dieser Situation jedoch leicht gestoppt werden. In der Wohnung verhält er sich ruhig, ist stubenrein, stiehlt oder verwüstet nichts.

Teodor ist KEIN Familienhund, wir vermitteln in nicht in eine Familie mit kleineren Kinder. Er ist ein Traumhund für einen Menschen, der ihn nicht ständig anfassen möchte, der dies akzeptiert und gerade in der Anfangszeit dies auch respektiert, bis ein gegenseitiges Vertrauen aufgebaut ist. Teodor braucht klare Regeln und Rituale an denen er sich orientieren kann. Er ist sehr intelligent und lernt sehr schnell und kann mit Training für vieles begeistert werden. Dies ist eine gute Möglichkeit sein Selbstvertrauen zu stärken und die Bindung zu Teodor zu intensivieren.

Für den schönen Rüden suchen wir ein ruhiges Zuhause, am besten bei einer Einzelperson mit viel Hundeerfahrung, die ihn lesen und selbstsicher führen kann. Teodor kann gerne zu einer ruhigen und souveränen Hündin ziehen.

++eine Vermittlung ist derzeit ausschließlich innerhalb Deutschlands und der Schweiz möglich++

Ihr Ansprechpartner:
Christiane Tommek
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Hier gehts zum Haltungsbogen:

https://www.hands4paws.de/auskunftsbogen/auskunftsbogen-elektronisch/

Hier gehts zum Inserat:

https://www.hands4paws.de/teodor-uk-8-jahre/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Teodor sucht seinen Menschen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück