Anzeige-Nr. 1365559
vom 02.04.2021
193 Besucher

Rafa braucht dringend ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04162-9129330


Beschreibung
Rafa oder besser Rafita, wie er von seinen Freunden genannt wird, wurde von unseren Freiwilligen gerettet. Irgendjemand setzte ihn zuvor auf dem Land aus. Unser Freiwilliger fand ihn dort und brachte ihn dann gleich zu uns ins Tierheim.
Bei dieser kurzen Gelegenheit hatte unser Freiwilliger bemerkt, dass Rafa mit seinen Hunden nicht so besonders gut zurechtkam. Allerdings hat sich das hier bei uns im Tierheim nicht bestätigt.
Jeden Tag geht Rafa mit einer Hündin seiner Größe spazieren und er liebt sie sehr. Er genießt es, an ihrer Seite zu gehen, spielt pausenlos mit ihr und seinen Spielsachen. Wir werden die beiden jetzt auch im gleichen Zwinger unterbringen.
Zu Menschen verhält er sich wie ein etwas groß geratener Plüschbär. Er liebt es, auf unserem Schoß zu sitzen, uns Küsschen zu verpassen. Er genießt es, wenn man ihn umarmt und hinter den Ohren krault. Überhaupt genießt er es, wenn er Aufmerksamkeit erhält und wir mit ihm spielen.
In seinem bisherigen Leben ging es ihm nicht wirklich gut. Man merkt ihm an, dass er an Trennungsangst leidet. Auch wenn er die Freiwilligen noch nicht gut kennt, versucht er, über den Zaun des Auslaufs zu klettern, wenn jemand seinen Patio verlässt. Das gleiche macht er auch im Zwinger, so dass wir hier sogar ein Dach installieren mussten.
Rafa ist ein Hund, der die Zuneigung der Menschen braucht und es geht ihm schlecht, wenn man ihn alleine lässt. Das geht dann so weit, dass er versucht auszubrechen, um seine Menschen zu suchen.
Er ist clever, geht sehr gut an der Leine. Samtpfötchen gehören für Rafa allerdings eher auf den Baum, die mag er nicht so besonders.
Für Rafa suchen wir eine sportliche Familie, die gerne spazieren geht, auf dem Land joggt oder ihn auf Ausflüge mitnimmt. Eine Familie, die mit ihm arbeiten möchte, damit er seine Angst verliert, alleine gelassen zu werden – das wäre natürlich klasse.
Ideal wäre auch eine Familie, bei der Rafa ein Leben als geliebter Bürohund führen kann, damit er nicht auf Gesellschaft verzichten muss. Ein Garten, der natürlich ausbruchssicher sein sollte, damit er nicht auf eigene Faust spazieren gehen kann, wäre toll.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter: geboren ca. 6.2.2020
Grösse: 59 cm Schulterhöhe
Länge: 65 cm
Gewicht: 22 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Kita )

Möchten Sie Rafa bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rafa braucht dringend ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück