Anzeige-Nr. 1366299
vom 04.04.2021
1063 Besucher

Tapsiger Timon sucht sein XXL-Körbchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
15236 Treplin. Timon konnte in seine Pflegestelle reisen und sucht von dort aus sein Zuhause!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Timon und seine Brüder suchen XXL-Hundekörbchen bei lieben Familien. Timon ist zurzeit noch ein kleiner tapsiger Bär mit riesigen Pfoten. Ein kleiner sturer, liebenswerter Dickkopf, dem man schon ansieht, dass er seine Familie schon mal vor Herausforderungen stellen wird.

Vom Charakter her sind die jetzt noch kleinen Bären eher ruhig, haben aber welpentypisch viel Unsinn im Kopf und spielen schon mal etwas distanzlos mit anderen Welpen. Im neuen Zuhause werden sie anfangs sicher noch schüchtern und zurückhaltend sein, aber es wird sicher nicht lange dauern und sie stellen das Leben ihrer neuen Familien auf den Kopf.

Die Welpen sind ausreisefertig, etwa 4 Monate alt und werden ausgewachsen eine große Größe erreichen. Es sind Herdenschutzmischlinge. Dies sind eigenständige Persönlichkeiten, aber mit einer konsequenten, liebevollen und ruhigen Erziehung ist das gut zu händeln. Menschen, die bereits Erfahrungen mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine andere Rasse mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind. Herdenschutzhunde sind keine Hunde für die Etagenwohnung Sie brauchen einen eingezäunten Garten oder ein Grundstück, dann fühlen sie sich am wohlsten.

Die Wuschels wünschen sich Familien, die ihnen Sicherheit geben, die mit ihnen die Hundeschule besuchen und ihnen beim Erwachsen werden helfen. Timon wird sein neues Leben genießen, auch wenn er noch viel lernen muss.

Timon wird bald in die Pubertät kommen. Hier braucht man starke Nerven und auch einen konsequenten, aber liebevollen Erziehungsstil. Timon wird in dieser Zeit alles bisher Gelernte wahrscheinlich vergessen und einen vor einige Herausforderungen stellen. Aber auch diese Zeit geht vorbei und er wird ein treuer Begleiter im Leben seiner Familie werden.

Timon reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in seine Familie. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 345 Euro vermittelt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tapsiger Timon sucht sein XXL-Körbchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück