Anzeige-Nr. 1366322
vom 04.04.2021
1270 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.":
Momentan ist das Tierheim aufgrund von Corona für Besucher leider geschlossen, es können aber bei Interesse an einem Tier per Telefon Termine vereinbart werden

Wilson, unser munterer Rohdiamant

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schnauzermischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Wilson besticht durch seine fröhliche verspielte Art. Jeder Besucher wird überschwenglich begrüßt und zum Spielen mit seinem Ball aufgefordert.

Jedes Mal hofft er, auf einen ausgiebigen Spaziergang mitgenommen zu werden oder zu einer Ballrunde in die Sonnenbox.

Deshalb suchen wir für Wilson aktive Schnauzerfreunde, die Zeit genug haben um ihn auszulasten. Regelmäßge Spielstunden und ausgedehnte Gassigänge sind wichtig für ihn. Er ist kein kleiner Hüpfer, sondern hat die stattliche Größe von 60 cm und ein Gewicht von 27 kg.

Wilson kommt mit Jugendlichen und auch mit vielen Artgenossen gut zurecht, seine neue Familie sollte sich mit den Eigenschaften eines Schnauzers auskennen.

In der Vergangenheit hat Wilson in Bezug auf das Zusammenleben in einer Familie wenig kennen gelernt. Ihm wurden leider nie Grenzen gesetzt, deshalb weiß er noch nicht, dass man keine Decken zerlegt oder keine Gegenstände anknabbert. Da er außerdem keine Hände besitzt, um seinen Übermut zu zeigen, nimmt er auch schon mal Hände oder Mäntel seiner Familie in sein Maul, um sie zum Gassigehen oder Spielen aufzufordern. In dieser Hinsicht scheint Wilson etwas hyperaktiv zu sein, es gilt, seine Power in die richtigen Bahnen zu lenken. Seine neue Familie sollte nicht allzu zart besaitet sein, denn Wilsons -Liebesbisse- können etwas fester ausfallen. Wir nehmen an, dass er durch das Kneifen in die Hände gelernt hat, Aufmerksamkeit zu erregen, sodass man sich dann mit ihm beschäftigt. Hier ist noch einiges an Erziehung nötig :-)

Möchte sich jemand des Rohdiamanten, der ja leider kein Welpe mehr ist, annehmen? Dann melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wilson, unser munterer Rohdiamant"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück