Anzeige-Nr. 1366541
vom 05.04.2021
286 Besucher

Loki – braucht Auslastung und Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Collie-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
geboren ca. Mai 2014
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, geimpft und gechipt
Standort: Hundepension Berg/51598 Friesenhagen
NUR FÜR ERFAHRENE HUNDEHALTER

Loki – braucht Auslastung und Menschen mit Hundeverstand

Wir freuten uns sehr, als Loki im Februar 2021 endlich das Tierheim verlassen und sein neues Zuhause beziehen konnte. Bei uns entwickelte er sich bis dato sehr positiv. Vor der Aufnahme im Tierheim fristete er, wie viele andere Hunde in Kroatien, ein trauriges Leben an der Kette ohne menschliche Zuwendung. Zu Beginn zeigte er sich daher misstrauisch, wurde aber zunehmend offener und zutraulicher. Eine große Stütze stellte dabei sein Mitbewohner Charly dar, welcher ihm signalisierte, dass Menschen durchaus freundlich und vertrauenswürdig sein können. In seinem Tierheimalltag war er allemal ein aufgeschlossener und freundlicher Hund, der gerne zum schmusen zum Menschen kam.

Im neuen Heim angekommen, traten jedoch andere Verhaltensmuster zutage. Neben einem verschmustem und fröhlichen Hund, ist Loki auch ein ausgesprochen intelligenter Hund, dem Schwachstellen nicht entgehen. Sobald er diese erkannt hat, nutzt er sie, testet aus und sollte damit keinesfalls durchkommen. Diese Dominanz hat er durch schnappen deutlich gemacht, als man ihm „sein“ Spielzeug wegnehmen wollte. Aufgrund dieses Benehmens musste Loki sein neues Zuhause verlassen und hat Unterschlupf in der Hundepension Berg in Friesenhagen gefunden, in welcher mit dem Training begonnen wird.

Für Loki suchen wir dringend erfahrene und konsequente Zweibeiner, welche ihn souverän führen und erziehen können. Er zeigt ganz typische Verhaltensweisen eines Hütehundes. Um sein dominantes Verhalten zu unterbinden, bedarf es neben viel Durchsetzungsvermögen auch geistiger Beschäftigung. Loki möchte gefordert und ausgelastet werden. Mit entsprechendem Training kann aus dem Rüden ganz sicher ein liebenswerter Wegbegleiter werden. Die Vermittlung in einen Haushalt mit kleinen Kindern ist nicht denkbar.

Mit anderen Hunden kommt Loki gut aus. Katzen mag er hingegen nicht. Er läuft bereits gut an der Leine und zeigt auf Gassirunden keine Angst vor Autos oder Radfahrern, ist aber generell noch etwas Unsicher aufgrund der vielen neuen Eindrücke.

Wir sehen mit den richtigen Haltern an seiner Seite, die mit ihm trainieren wollen, sein Verhalten deuten können, aber auch nicht alles dulden, viel Potential in dem hübschen Rüden.

Hier findest du einige Fotos von Loki:
https://photos.app.goo.gl/yyWhc9cRJE6yyakH8

In den folgenden Videos kannst du dir ein genaueres Bild von dem Rüden machen:
https://www.youtube.com/watch?v=Q9Xf2thNjOg

https://www.youtube.com/watch?v=rPt2xCPPXJo...

https://www.youtube.com/watch?v=OZnCFhe2kbY...

Video von Februar 2021:
https://www.youtube.com/watch?v=eH7G3t1kZt4

Wenn du dich für Loki interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Loki – braucht Auslastung und Menschen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück