Anzeige-Nr. 1366569
vom 05.04.2021
117 Besucher

Smoky – Ihre Augen wollen wieder strahle

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingchling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Smoky 120754

Geboren ca. Dezember 2012
Schulterhöhe ca. 35 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Im Tierheim seit März 2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Smoky – Ihre Augen wollen wieder strahlen

Die kleine Hündin Smoky stammt aus dem Erdbebengebiet um Pentrinja. Hier fand man sie mit einer kurzen Leine an einem verlassenen Auto angebunden. Wir handelten schnell und nahmen sie im Tierheim Prijatelji auf. Hier kann sie sich nun etwas erholen und wird versorgt. Aufgrund ihrer traurigen Vergangenheit ist Smoky eher schüchtern. Zu den Mitarbeitern vor Ort fasst sie jedoch langsam Vertrauen und zeigt sich als liebe und freundliche Hündin.

Viele für uns alltägliche Dinge sind Smoky noch unbekannt. Höchstwahrscheinlich kennt sie das Leben in Haus oder Wohnung nicht. Neue Geräusche und Gerüche werden sie zu Beginn verunsichern. Das Steigen von Treppen, das Fahren im Auto oder die Stubenreinheit muss sie noch erlernen. Auch für die Leinenführigkeit wird behutsames Training nötig sein. Nach einer Eingewöhnungsphase besucht Smoky gern eine Hundeschule, um des Hunde-Einmaleins zu erlernen und Kontakt zu ihren Artgenossen zu haben.

Wenn du dich für Smoky interessierst, solltest du viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. Sie benötigt zu Beginn Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten. Wenn sie erst einmal erkannt hat, dass sie dir vertrauen kann, wird sie sich öffnen und mit Neugier alles entdecken wollen. Aufgrund ihrer Größe sollte die Hündin nicht allzu viele Stufen bewältigen müssen. Die Vermittlung in eine Familie mit älteren Kindern ist denkbar, aber auch hier sollte die erste Begegnung behutsam erfolgen. Auch als Zweithund kommt Smoky ebenfalls infrage. Ein freundlicher und souveräner Ersthund könnte sie beim Einleben unterstützen.

Noch ist Smokys Blick traurig. Du könntest dafür sorgen, dass ihre Augen vor Freude leuchten:
https://photos.app.goo.gl/qz99S6L7W67diJH49

Hier findest du zwei Videos der kleinen Hündin:
https://www.youtube.com/watch?v=UypkvCJ5d6c
https://www.youtube.com/watch?v=3Czapi5Ou0k

Wenn du dich für Smoky interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Smoky – Ihre Augen wollen wieder strahle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück