Anzeige-Nr. 1366667
vom 05.04.2021
625 Besucher

STUI - geb. ca. 04/2020 - AppenzellerMix

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Appenzeller Sennenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Beschreibung
Name: Stui
Alter: geb. ca. April 2020
Rasse: Appenzeller Mix
Größe: ca. 48cm
Gewicht: ca. 16kg
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt: ja

Hier kommt Stui, ein junger, lebensfroher Rüde der mitten in der Pubertät steckt :)
Das clevere Kerlchen ist unheimlich lieb und verspielt, in ihm schlummert ein richtiger Clown der ab und zu die Oberhand gewinnt.
Anfangs war Stui erst einmal skeptisch, er hatte gelernt sich mit knurren und rum schnappen die Leute vom Hals zu halten, wenn man ihm Geschirr und Leine anlegen wollte. Hier hat sich schnell raus gestellt das dies nur Schauspielerei war. Mit liebevoller Konsequenz hat er schnell gelernt das diese Verhalten unnötig ist. Eine Woche hat er eine Hausleine getragen, inzwischen ist er kooperativ.
Mit den anderen Hunden im Rudel kommt Stui super zurecht, Hunde die größer sind als er selbst verunsichern ihn zu erst einmal, aber nach kurzer Zeit taut er auf und möchte spielen. Auch mit Katzen zeigt er sich sehr lieb.
Wir suchen für Stui ein Zuhause bei gelassenen Hundehaltern, die sich von seinen Mätzchen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mit einer guten Portion Hundeerfahrung und liebevoller Konsequenz wird aus dem kleinen Frechdachs ein toller Begleiter. Gern kann Stui als 2. Hund vermittelt werden, da er sein bisheriges Leben immer in einem Rudel verbracht hat. Falls Kinder in seinem neuen Zuhause warten, sollten diese mindestens Jugendalter haben. Wir sehen Stui nicht unbedingt in der Stadt, eher etwas außerhalb, gern auch ländlich. Stui lernt gerade das kleine Hunde 1x1's, er zeigt sich sehr lernwillig und versteht schnell was man von ihm möchte.
Ans allein bleiben muss er erst noch gewöhnen werden. Stui zeigt sich größtenteils stubenrein, nur ganz selten ist ein Malheur passiert.
Er ist entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

*** Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder rufen Sie uns an. ***
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"STUI - geb. ca. 04/2020 - AppenzellerMix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück