Anzeige-Nr. 1366739
vom 05.04.2021
268 Besucher

Darius Black is beautiful

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Animal Hope and Liberty e.V. 
68167 Mannheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Darius wurde in einer rumänischen Tötung von Tierschützer rechtzeitig entdeckt und auf einen privaten Schutzhof gebracht. Nun hat er das Glück, auf eine Pflegestelle in die Pfalz reisen zu können. Dort darf er erst einmal zur Ruhe kommen, ohne Tierheim-Stress entspannen. Er lebt dort mit zwei Hündinnen und einer Katze sehr harmonisch zusammen, freut sich darüber seinen Fressnapf nicht mehr verteidigen zu müssen und den ganzen Tag auf dem Hundesofa im Hof entspannen zu können. 

Darius Vergangenheit kennen wir leider nicht, befürchten aber dass er eventuell an der Kette gehalten wurde oder durch Hundefänger beim Einfangen traumatisiert wurde. Denn an der Leine laufen ist für ihn noch immer mit großer Panik verbunden. Auf seiner Pflegestelle wird täglich daran gearbeitet. Aufgrund dessen suchen wir für Darius ein ruhiges, verständnisvolles, geduldiges Zuhause ohne Druck und großen Erwartungen. Mit Garten, der sicher eingezäunt ist und er sein Geschäft verrichten darf, bis er es gelernt hat an der Leine zu laufen.

Darius hat in seinem Leben offensichtlich noch nicht viel Liebe erfahren, denn vor zu schneller Nähe von Menschen hat er immer noch Angst. Allerdings sucht er von sich doch auch immer Kontakt, stellt sich neben seine Pflegemama und lässt sich dann auch Streicheln und Kraulen. Man muss ihn einfach selbst kommen lassen oder sich neben ihm auf den Boden setzen, dann kommt er meist von alleine. Kinder sollten daher eher im Teenager Alter sein die verständnisvoll die Distanz verstehen und einhalten können. Darius ist trotz seiner Unsicherheit kein Hund der schnappt oder beißt. Im Gegenteil, er würde eher Angstpipi machen und im Erdboden versinken wollen als dass er seinen Menschen weh tut.

 Er ist geimpft, gechipt und entwurmt aber nicht kastriert aufgrund seiner Unsicherheit. Er hat eine Schulterhöhe von 45cm. 

Er würde sich sehr über souveräne Hundekumpels in seinem neuen zu Hause freuen. Rüden haben wir auf seiner Pflegestelle noch nicht getestet, sollten aber auch kein Problem sein sofern sie freundlich und nicht dominant auf ihn einwirken, denn er wurde in der Vergangenheit mehrfach gebissen von seinen Artgenossen. Auch Katzen sind für Darius kein Problem.

Es ist so schön zu sehen, dass er mittlerweile auch zaghaftes Interesse an Spielzeug zeigt. So fand die Pflegemama einen Plüschaffen in seinem Körbchen den er sich selbst aus der Spielzeug Kiste geholt hat. Daran sieht man, dass er immer mehr auftaut und auf einem guten Weg ist. 

WER VERLIEBT SICH IN DEN LIEBEN DARIUS TROTZ SEELISCHEN HANDICAP?
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Darius Black is beautiful "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück