Anzeige-Nr. 1366864
vom 05.04.2021
358 Besucher

Sisco sucht ganz viel Liebe und Geduld!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Unser armer Sisco….er ist in eine Falle getappt. Mitten im Wald, ganz allein. Glücklicherweise konnte er gefunden werden, aber Sisco war schwer verletzt.

Zwei Operationen waren notwendig. Nun geht es Sisco wieder gut – zumindest körperlich. Nicht im Ansatz werden wir nachvollziehen können, welch unfassbare Schmerzen und Ängste dieser Kerl durchstehen musste.

Psychisch braucht Sisco noch Zeit sich zu erholen. Den Schreck seines Lebens zu
überwinden…vorsichtig lässt er sich anfassen und streicheln. Aber hektische Bewegungen, das Reinigen seines Zwingers in der Pension in der er sich befindet, das Füllen des Futternapfs….da zieht Sisco sich lieber zurück. Trubel und Lärm sind also absolut nichts für ihn und daher sind wir auf der Suche nach ganz besonderen Menschen für unseren Sisco.

Sisco wünscht sich eine empathische und geduldige Familie, die mit ihm nach und nach den Rucksack den er mitbringt auspackt und daran arbeitet. Ob er jemals ein Zuhause hatte wissen wir nicht. Und bevor er das Hunde ABC lernt muss Sisco die Basis eines Zusammenlebens lernen: Liebe und Vertrauen. Das kennt unser hübscher Bub nicht und wir wissen nicht, wie lange er brauchen wird um aufzutauen und ein normales Hundeleben führen kann. Wir wünschen uns so sehr Menschen für Sisco, die die Lebensfreude in ihm wieder wecken und mit ihm Schritt für Schritt ans Ziel gehen. Sisco bestimmt das Tempo und soll nie wieder negatives erleben. Daher ist ein positiv verstärkender Erziehungsstil ohne Stränge und Härte absolute Bedingung für ihn. Sein neues Zuhause sollte ebenso ruhig und beständig, ohne viele wechselnde Menschen oder Tagesabläufe sein. Mit anderen Hunden versteht sich Sisco gut.

Unser Sisco wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und hat eine mittlere Größe. Auf die genauen Maße warten wir aktuell noch.

Unser Sisco ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro in seine Familie ziehen.

Erweicht Sisco auch dein Herz? Dann meld dich unbedingt für ihn!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sisco sucht ganz viel Liebe und Geduld!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück