Anzeige-Nr. 1367027
vom 06.04.2021
278 Besucher

Sima, EKH

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Murka Katzenhilfe Russland 
44795 Bochum

Telefon: 01739735715


Beschreibung
Unsere Sima mit dem glänzenden Lackfell und dem feschen Spitzbärtchen wartet sehnsüchtig auf ihr Glück, von dem sie bisher noch nicht verfolgt wurde.
Eine Ehrenamtliche hatte Sima in der Nachbarschaft abgeholt, wo ihr eine leidende Katze gemeldet wurde. Sima litt stark unter einem Rektumvorfall, alles tat weh, war wund und blutig. Schnell wurde die arme Mieze in die Tierklinik gebracht, wo ihr After operiert wurde. Nach der gelungenen OP durfte konnte sie auf einer Pflegestelle unterkommen, wo sie dank guter Fürsorgen und Spezialfutter (leicht verdaulich, gastro intestinal) wieder genesen ist. Manchmal ist ihr Stuhl nicht ganz so gut, aber das kann man mit dem richtigen Futter noch besser einstellen.
Sima hatte sich prima auf der Pflegestelle eingelebt. Sofort kam sie mit den anderen Katzen und auch den Hunden ohne Probleme aus und hat sich wohl gefühlt.
Nach etwa einem Jahr wurde sie von einer Rentnerin adoptiert, als Einzelkatze in einer kleinen Wohnung. Aber leider war Sima wegen irgendwas unglücklich, so dass sie angefangen hat, ihr großes Geschäft neben das Katzenklo zu verrichten. Entweder hat die Chemie mit der älteren Dame nicht gestimmt oder sie hat sich ohne tierische Freunde nicht wohl gefühlt. Nach 2 Monaten musste Sima dann zurück auf die Pflegestelle. Und plötzlich war alles wieder gut. Ganz anständig benutzt sie seitdem wieder das Katzenklo.
Sima ist eine absolut brave und friedliebende Samtpfote, die sich ganz harmonisch und unaufgeregt mit den anderen Vierbeinern auf der Pflegestelle versteht. Ihr gefällt wohl, dass um sie herum Leben ist und sie was zu gucken hat.
Wahrscheinlich wird Sima erstmal eine Weile benötigen, um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen und sich neuen Menschen anzuvertrauen. Aber ist sie erstmal angekommen, genießt sie es, gestreichelt zu werden. Sogar mal kurz auf den Arm nehmen, darf man sie.
Nun hoffen wir, Sima bekommt nochmal eine Chance und ein passendes, liebevolles Zuhause.

Unsere Katzen werden nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine nicht verhandelbare Schutzgebühr inklusive Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr beträgt 260 EUR pro Katze und beinhaltet: Grundimmunisierung, Tollwutimpfung, Chip, russischer Impfpass, Anmeldung bei TASSO, Tests auf FIV und FeLV, Kastration, Entwurmung und Behandlung gegen eventuelle Parasiten.

Informationen zum Vermittlungsverfahren erhalten Sie unter https://www.murka-katzenhilfe-russland.de/Vermittlung/Bewerbungsformular.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS SICH UNSERE KATZEN BIS ZUR VERMITTLUNG IN RUSSLAND BEFINDEN UND NICHT BESICHTIGT WERDEN KÖNNEN!

WIR VERMITTELN UNSERE KATZEN NICHT IN EINZELHALTUNG AUSSER WENN ES SO IN DER ANZEIGE VERMERKT IST!

Sie können uns mit einer Tierpatenschaft unterstützen unter https://www.murka-katzenhilfe-russland.de/Helfen/Tierpate+werden und somit einer Katze vor Ort helfen. Herzlichen Dank dafür!
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sima, EKH"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück