Anzeige-Nr. 1367188
vom 06.04.2021
1311 Besucher

Rüde Mischling 5Jahre

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

-unbekannt (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
Anbieterinformation

Julia Geib
99817 Eisenach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Hallo,

schweren Herzens suchen wir für unseren geliebten Hund Milow ein neues, liebevolles Zuhause. Milow wurde im Juli 2016 geboren und ist ein Mischling. Bei uns ist er seit Juli 2017. Bis dahin war er bei einer Familie, die ihn aus Zeitgründen verkaufte.
Schulterhöhe ca. 50cm, 15 kg.

Milow ist KEIN HUND FÜR ANFÄNGER. Er ist sehr aufmerksam, intelligent und gelehrig. Er braucht Bewegung und Beschäftigung, aber auch ausreichend Ruhe. Milow ist an der Leine unsicher im Umgang mit anderen Hunden und dabei teilweise sehr stürmisch und ängstlich (im Urlaub am Hundestrand gab es jedoch noch nie ein Problem und er verhielt sich vorbildlich). Er ist außerdem ein guter Wachhund und ein absoluter Beschützer. Er bellt, wenn es klingelt, wenn er aufgeregt ist und wenn er auf Hunde trifft.

Er lebt bei uns im Haus mit Zugang zum Garten. Er vertreibt hier immer die Nachbarkatzen, weshalb wir nicht wissen, ob er mit ihnen verträglich leben könnte. Wir wünschen uns, dass er es in seinem neuen Zuhause ebenso gut hat wie bei uns oder noch besser. Milow ist stubenrein und macht auf sich aufmerksam, wenn er ein dringendes Bedürfnis hat. Irgendwelche gesundheitlichen Probleme sind uns nicht bekannt. Milow ist absolut unerfahren im urbanen Raum. Vielbefahrene Straßen, S-Bahnen und ähnliches machen ihm Angst. Er kann gut allein bleiben.

Der Grund für die Abgabe sind Beißvorfälle (Verhalten gegenüber uns als Halter). Das kam in den 3,5 Jahren bei uns 4 Mal vor. Vor allem in Situationen, in denen er sehr angespannt war (z.B. Spaziergang an mehreren kläffenden Hunden vorbei). Beim letzten Mal, war jedoch kein nachvollziehbarer Grund für das Beißen erkennbar und es entstand eine kleine Wunde. Da wir kleine Kinder haben, wollen wir dem Risiko unbedingt aus dem Weg gehen, dass ihnen das geschehen könnte.

Die Abgabe ist eine rein rationale Entscheidung und keine emotionale. Milow wird hier geliebt und gut behandelt und wir wollen ihn weder im Zwinger noch in einer Hundebox halten müssen. (einzige Alternative laut Profi)

Was wir uns für sein neues Zuhause wünschen:

- Haltende mit viel Geduld und Zeit um eine Beziehung und Vertrauen aufzubauen
- Haltende mit Führungserfahrung evtl. sogar Hundesportler
- kinderloser Haushalt
- ein liebevoller Umgang
- ein Garten wäre schön


Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um eine erste Kontaktaufnahme via Textnachricht mit Informationen zu Lebensumständen, Erfahrungen und Grund für Ihr Interesse. Anschließend können wir telefonisch in näheren Kontakt treten.

Bei der Abgabe ist jegliches Zubehör mit dabei (eigentlich alles, was man braucht und mehr).
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rüde Mischling 5Jahre"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück