Anzeige-Nr. 1367299
vom 06.04.2021
1046 Besucher

Enzo sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dobermann (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach
Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Enzo

Rasse: Dobermann

Geschlecht: Rüde - unkastriert –

Geboren: 30.08.2015

Größe/Gewicht: 70 cm/ 30 kg

Verträglich mit Artgenossen: ja

Verträglich mit Katzen: nein

Verträglich mit Kindern: nein

Kann alleine bleiben: nein

Im Auto mitfahren: ja

Besonderheit: Vorfall mit einem Kind

Aufenthalt: 60435 Frankfurt



Enzo musste schon oft in seinem Leben sein Zuhause verlassen. Er lebte die ersten 5 Jahre

sehr abgeschieden mit seinem damaligen Besitzer und wurde dann aus Zeitmangel abgegeben.

Seine Odyssee begann: durch eine Pflegestelle wurde er mehrmals unpassend vermittelt, und er durfte nie

länger bleiben.

Nun muss Enzo sein Zuhause wieder verlassen, da der Stadtlärm und die vielen Außenreize ihn völlig überfordern.



Leider ist es dabei zu einem Vorfall mit einem Kind gekommen, welches mit einem Roller an ihm vorbei

fuhr. Er hat nach ihm geschnappt und das Bein erwischt.



Enzo ist im Haus ein lieber unauffälliger Dobermann. Er schmust gerne, freut sich über Besuch, bleibt

auf seinem Platz , wenn man ihn schickt.



Draußen ist er von den ganzen Reizen wie Jogger, Fahrradfahrer, Skateboards und Roller einfach

überfordert. Er ist nur bedingt Leinen führig und ständig abgelenkt. Lässt sich aber absitzen und

wartet, bis der Reiz vorbei ist.



Enzo versteht sich gut mit anderen Hunden und läuft im Rudel. Da er Jagdtrieb hat, kann man ihn

nicht ableinen.



Wir suchen für Enzo ein Dobermann erfahrenes Zuhause, in einer ruhigen Wohngegend mit Garten.



Bei welcher kinderlosen Familie darf Enzo endlich ankommen?



Weitere Informationen:



Dobermann-Nothilfe e.V.

Ilka Brinkmann

ilkabrinkmann@gmx.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Enzo sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück