Anzeige-Nr. 1367367
vom 06.04.2021
114 Besucher

Ray – sucht Freunde fürs Leben

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren Dezember 2014
Schulterhöhe ca. 45-50 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Im Tierheim seit Oktober 2018
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Ray – Auf der Suche nach Freunden fürs Leben

Ray ist ein freundlicher, menschenbezogener Hund, der die Aufmerksamkeit und Zuwendung von Zweibeinern genießt. Er wurde im August 2018 auf der Straße entdeckt und in unser Tierheim gebracht. Hier wartet er nun schon mehr als zwei Jahre auf ein liebevolles Zuhause.

In Ray steckt viel Potential. Schnell hat er gelernt brav an der Leine zu gehen. Um das Leben auf der Straße aber nun endgültig hinter sich zu lassen möchte der Mischlingsrüde noch mehr erlernen, z. B. das Hunde-Einmaleins. Er ist neugierig und mit seinen sechs Jahren im besten Hundealter. Auch wenn er das Leben in Haus oder Wohnung, das Treppensteigen oder Fahren im Auto noch nicht kennt, wird er sich mit entsprechendem Training sicher bald zu Recht finden. Auch ein Besuch der Hundeschule ist denkbar und ratsam.

Ray ist ein ruhiger Hund, welcher aufgrund von Größe und Statur dennoch Kraft hat und gut erzogen werden muss. Mit Leckerlis lässt er sich jederzeit gern überzeugen. Die neuen Zweibeiner in Rays Leben sollten bereit sein, ihm zu Beginn Ruhe und Zeit für die Eingewöhnung mit ausreichend Rückzugsmöglichkeiten einzuräumen. Das Leben in einer Familie mit Kindern ist für den menschenlieben Rüden denkbar. Die Annäherung sollte jedoch behutsam und respektvoll angegangen werden. Ray hat eine zweite Chance fernab des kroatischen Straßenlebens verdient und möchte endlich in den Genuss eines warmen und liebevollen Heims kommen.

Hier findest du Fotos des hübschen Mischlingsrüden:
https://photos.app.goo.gl/LhqZZ3ejpzmmnKjE6

Sieh dir an wie gut Ray schon an der Leine läuft:
https://www.youtube.com/watch?v=ldpiy049WY4

Ray neues Video
https://www.youtube.com/watch?v=2K8_Jhq5QXg

Wenn du dich für Ray interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ray – sucht Freunde fürs Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück