Anzeige-Nr. 1367390
vom 06.04.2021
130 Besucher

Rollo - tauscht Kette gegen Körbchen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
geboren ca. März 2019
Schulterhöhe ca. 53 cm
männlich, kastriert, geimpft und gechipt
Standort: Tierheim Prijatelji
Im Tierheim seit März 2021
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Rollo tauscht Kette gegen Körbchen

Noch immer führen in Kroatien viele Hunde ein trauriges Leben an der Kette ohne Familienanschluss und richtige Beschäftigung. Bei Wind und Wetter bleiben sie draußen und dürfen lediglich das Grundstück bewachen. Zu diesen Hunden gehörte auch Rollo. Glücklicherweise hat er nun den Weg ins Tierheim gefunden und kann auf ein schönes Leben bei lieben Zweibeinern hoffen.

Aufgrund seiner Vergangenheit und der neuen Umgebung zeigte sich Rollo bisher eher schüchtern und zurückhaltend. Leckerlis nimmt er gern an, aber auf Abstand. Mit etwas Geduld gelingt es den Mitarbeitern vor Ort ihn davon zu überzeugen, dass die Nähe zum Menschen und damit verbundene Zuwendung nichts Schlechtes ist. Mit Zeit und Einfühlungsvermögen wird auch Rollo Vertrauen fassen können.

Im neuen Zuhause angekommen, muss der Rüde erst einmal das Leben in einem Haus kennenlernen. Die neuen Räume und Geräusche könnten ihn zu Beginn verunsichern. Bei einem ehemaligen Kettenhund sollte besonders das Leinentraining sehr behutsam erfolgen. Ideal wäre daher ein ruhiges Zuhause mit Garten. Zudem sind das Steigen von Treppen und das Fahren im Auto vollkommen neu für ihn. Mit dem entsprechenden Training wird Rollo auch das ganz sicher meistern. Wenn er sich eingelebt hat, steht dem Besuch einer Hundeschule nichts im Weg. Dort wird er das gemeinsame Lernen und die Zeit mit seinen Artgenossen genießen. Wenn Kinder im Haus leben, sollten sie bereits etwas älter sein und Rücksicht auf ihn nehmen können.

Hier findest du einige Fotos von Rollo:
https://photos.app.goo.gl/KjRgxmWMZ3EqbaCL9

Sieh dir an, wie schnell Rollo Fortschritte gemacht hat:
https://www.youtube.com/watch?v=_lO3v1KsjlM

Wenn du dich für Rollo interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rollo - tauscht Kette gegen Körbchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück