Anzeige-Nr. 1367523
vom 07.04.2021
101 Besucher

Liebevolle Gyros sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 022029262273


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca.01.01.2015
Größe: groß
Verträglich mit: Hunden
Vermittlerin: Andrea Struckmeier
Sucht: bewegungsfreudige Anfänger, Familien mit standfesten Kindern, aktive Rentner

GYROS

Das Team des Tierheims schwärmt in den höchsten Tönen von diesem großen wunderschönen Kerl mit der Schnauze eines Collies, der Fellfarbe eines Schäferhundes und der Seele eines Golden Retrievers!
Suchen Sie einen besonderen Hund mit tollen Charaktereigenschaften und dem Willen, Alles rechtmachen zu wollen...dann wäre Gyros die perfekte Wahl!!!

Gyros ist männlich, schätzungsweise am 01.01.2015 geboren und ein großer Kerl.
Gyros, der streunend am Straßenrand gefunden wurde, ist der Liebling der Station! Wir wissen nicht, welche Rassen in ihm vereint sind. Wie oben schon erwähnt, erinnert die längere Schnauze an einen Collie, die Farbe des Fells an einen deutschen Schäferhund und seine tolle Seele an einen Golden Retriever.
Gyros ist sehr bescheiden und ein bisschen schüchtern- er liebt Menschen sehr und sucht pfötchenringend Nähe, Zuwendung und kraulende Hände.
Er ist auch nett zu den anderen Hunden und wäre somit auch gut als Zweithund vorstellbar.
Gyros hat in der Station mittlerweile die Leine kennengelernt und sich gut daran gewöhnt.

Wir haben ein aktuelles Video von unserem Prachtkerl- er ist wahnsinnig aufmerksam, lernwillig, freundlich und menschenbezogen.
Ein perfekter Trainingspartner, der das Potenzial zum Streber hat:

https://youtu.be/C7RvRQ9cMo0

Gyros würde sich wahrscheinlich überall wohlfühlen- bei sportlichen Anfängern, junggebliebenen aktiven Rentnern oder auch in einem Haushalt mit standfesten Kindern, die die Ruhezonen,- und Zeiten eines Hundes akzeptieren und respektieren.
Wir denken, daß er sich in jedem Haushalt schnell in den Familienalltag einfügen und ein toller Lebensbegleiter werden wird!
Aufgrund seiner Größe wäre ein eingezäunter Garten zum Spielen und freiem Toben ideal!
Der Zaun sollte hoch genug sein, denn Gyros ist groß und ein niedriger Zaun gut überwindbar.
Gyros sollte alles Wichtige für das Zusammenleben Hund/Mensch im neuen Zuhause mit Ihnen gemeinsam erlernen dürfen und hundgerecht altersentspechend gemäß seines Charakters und ihrer Bedürfnisse gefordert und gefördert werden!

Gyros hat die Stubenreinheit wahrscheinlich bisher noch nicht verläßlich erlernt und muß alle anderen weiteren wichtigen Dinge wie das langsame behutsame Gewöhnen an das Alleinebleiben, das Hunde ABC und vieles mehr auch noch mit Ihnen gemeinsam lernen und üben.
Wichtig wäre, ihn erstmal -ankommen- zu lassen, das gegenseitige Vertrauen aufzubauen und ihn als Neuankömmling möglichst erstmal nicht alleine zu lassen.
Wichtig wäre auch, ihm regelmäßige soziale Hundekontakte zu ermöglichen, abwechslungsreiche Spaziergänge zu unternehmen und für Spiel und Spaß zu sorgen! Selbstverständlich sollte auch viel Zeit für ausgiebige Kuscheleinheiten vorhanden sein und positiv basiertes Training angeboten werden!
Gyros bringt viel Freude und Bereitschaft zum Training und Lernen mit- Tricks lernen oder Agility würde ihm bestimmt viel Spaß machen!
Hundefreunden mit weniger oder keiner Hundeerfahrung möchten wir gerne den Besuch einer Hundeschule ans Herz legen- das schweißt Mensch und Hund als Team zusammen, baut gegenseitiges Vertrauen auf und man lernt dabei gleichzeitig die wichtigen Erziehungsgrundlagen durch positive Bestärkung.

Alles wird seine Zeit brauchen, aber mit Geduld, Konsequenz, Struktur, Zeit und Liebe ist Alles möglich- es wird sich lohnen!

Gyros sehnt sich sehr nach menschlicher Zuwendung und möchte das Tierheim so schnell wie möglich verlassen dürfen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liebevolle Gyros sucht seine Menschen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück