Anzeige-Nr. 1367642
vom 07.04.2021
51 Besucher

Marshall von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 11.11.2016 (geschätzt)
Farbe: schwarz-braun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Marshall wurde eines Tages nach einem Autounfall verletzt ins Tierheim gebracht, Gott sei Dank war es nur eine verletzte Kralle, die ihn bluten ließ und nichts Schlimmeres. Ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden und so wartet Marshall im Tierheimzwinger auf ein neues Zuhause.

Marshall zeigte sich am Anfang sehr ängstlich und misstrauisch, hatte wahnsinnige Angst vor der erhobenen Hand, wir müssen also davon ausgehen, dass er schon einmal sehr schlecht behandelt worden ist in seinem Leben. Er kannte keine Leine, nichts, wahrscheinlich fristete er sein Leben als Wachhund im Hof und konnte entkommen oder wurde ausgesetzt.

Nun wird Marshall nicht mehr geschlagen, er bekommt Futter und Wasser und er öffnet sich langsam wieder den Menschen gegenüber. Mit anderen Hunden kommt er gut klar, er hat sowohl eine Hündin als einen Rüden als Zwingergenossen.

Wir denken, dass Marshall sich im Grunde seines Herzens sehr danach sehnt, sich wieder an eine Bezugsperson zu binden, diesem Menschen alles recht zu machen und sein Begleiter auf Lebenszeit zu werden, wenn man in seine Augen schaut, sieht man diese Sehnsucht nach Liebe und Zugehörigkeit.

Nur Marshall hat eine Vergangenheit und wohl nicht die beste, von daher suchen wir hundeerfahrene Menschen, möglichst sogar Menschen, die Erfahrung mit Schafis haben, Menschen, die ihm Zeit für Vertrauensaufbau geben, die erstmal nichts von ihm fordern und Stück für Stück mit ihm an der Hund-Mensch-Beziehung arbeiten.

Kleine Kinder sollten definitiv erstmal nicht zu seinem neuen Zuhause gehören oder auch eine reizüberflutete Gegend, er muss in Ruhe ankommen dürfen, schön wären ein Haus mit eingezäuntem Garten und eine ländlichere Umgebung.

Wir hoffen auf ein Für-immer-Zuhause für den wunderschönen Marshall!

Schutzgebühr 330€ zzgl 7%USt= 353,10€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marshall von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück